Video delux 2014 Plus, kann keine DVD brennen, Encodieren erfolgreich, brennen erfolgreich abgeschlossen.

efranchini schrieb am 27.07.2014 um 13:02 Uhr

im Fenster erscheint "brennen erfolgreich abgeschlossen"  ich kenne es so, dass der Text lautet, bitte den Rohling einlegen. das encodieren hatt offenbar geklappt. beim ersten Versuch brennen, spielte meine DVD nur die ersten ca 10 Sekunden des Filmes ab. nun weiss ich nicht, wie ich den Film auf eine DVD bringen kann. Habe auch im Image Recorder  einen Versuch gemacht, dort läuft mein Film, aber wie kriege ich den Film nun auf eine DVD,  Eine Iso Datei hatte ich auch versucht, diese war aber nicht vollständig, so langsam gehen mir die Ideen aus, auch auf dem Portal Fragen und Antworten, habe ich schon Stunden gesucht, da klappt es aber meistens mit dem Encodieren nicht....

kann mir nun Jemand weiterhelfen das wäre super Vielen Dank für Eure Unterstützung !!!

Danke für die Unterstützung...  ja eigentlich sollte die DVD automatisch gebrannt werden, es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht ! da es ja offensichtlich nicht automatisch geklappt hat, ist auch der Grund, warum ich mich ans Forum wende...

Ja es sind zwei Filme in meinem Projekt (1. und 2. Teil ) weil es länger als eine Stunde läuft, habe ich zwei Filme im Projekt. ich habe es jetzt einzeln versucht, nun ist im 1. Film ein "schwerwiegender Fehler" aufgetreten. siehe Bild. könnte das eine Animation oder der Routen Assistent sein, der den Fehler verursacht?  ich habe zwei verschiedene Dateien mit MVD und MVP

Kommentare

newpapa schrieb am 27.07.2014 um 13:30 Uhr

Hallo,

wenn es über Image Recorder richtig gelaufen ist:

Programm -> Datei -> Cd/DVD brennen -> Kopie bereits erstellter Video Disk brennen (wenn der Ordner nicht schon angezeigt wird, dann den Disc-Image Ordner aufsuchen )

elovdl schrieb am 27.07.2014 um 14:44 Uhr

hast Du versucht  den *.iso mit dem VLC abzuspielen? Auch da Abbruch?

Falls Du für Deine Versuche noch DVD-Rohlinge verheizt, brenne auf DVD-RW, ansonsten ???

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 27.07.2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

newpapa schrieb am 28.07.2014 um 00:18 Uhr

Hallo,

wenn Du über "Kopie bereits erstellter Video-Disc brennen" gehst, das Programm greift entsprechend Deiner Auswahl zu. Du musst nur das richtige Image anklicken, ggf. den richtigen Ordner suchen.

Wenn du über das Brennmenü direkt brennst, da wird das auf die Disc gebrannt, was im Projekt festgelegt wurde. Bei Änderungen gegenüber des vorhergehenden Brennversuches muss "alles encodieren" gewählt werden.

newpapa schrieb am 31.07.2014 um 11:22 Uhr

Hallo,

es ist mir etwas rätselhaft wie du so vorgehst.

Nochmals: Entweder brennst du direkt, dann gilt das aktuelle Projekt (alles encodieren), oder Du brennst das schon auf der Festplatte befindliche Image, dann gilt Deine Auswahl.

Fragen:

In welcher Weise greift das Programm (eigenwillig??) auf ein falsches Image zu?

Welche Dateien lassen sich nicht löschen??  Über Windows oder über das Programm und welche Dateiendung(en) haben sie?

Führst du durch die Neuanlage des Projekte ev. unbeabsichtigt inzwischen mehrere Filme im Projekt? Kontrolle über die Karteireiter oben links in der Timeline.

Kann man das Deiner Meinung nach korrekte Image ("DVD Image name") mit dem VLC (-> Ordner öffnen) mit Menü abspielen?

newpapa schrieb am 31.07.2014 um 15:19 Uhr

Hallo,

Ja es sind zwei Filme in meinem Projekt (1. und 2. Teil ) weil es länger als eine Stunde läuft, habe ich zwei Filme im Projekt. ich habe es jetzt einzeln versucht, nun ist im 1. Film ein "schwerwiegender Fehler" aufgetreten. siehe Bild. könnte das eine Animation oder der Routen Assistent sein, der den Fehler verursacht?  ich habe zwei verschiedene Dateien mit MVD und MVP

1. Falls das Projekt für die DVD zu groß sein sollte, da hilft es nicht, den Film in zwei Filme zu teilen. Wenn es nur um die Filmlänge an sich gehen sollte, da ist das o.k.

2. Wenn man aus der Fehlermeldung was herauslesen kann, dann wäre die dbk.log richtig.

C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\MAGIX\Video deluxe 2014 Premium -> dbk.log (versteckte Datei)

Stell die Datei hier ein.

3. Du hast nur eine Datei in Bearbeitung. Das ist die xxx.MVP. Eine MVD dient nur dazu, einen Film in ein anderes Projekt zu bringen. Wurde sie importiert, dann wird der Inhalt in das Projekt kopiert. Die MVD bleibt dabei unverändert erhalten; sie wird durch die Bearbeitung im Projekt nicht verändert und wird auch nicht mehr für die weitere Projektbearbeitung benötigt. Sie kann gelöscht werden..

newpapa schrieb am 31.07.2014 um 16:58 Uhr

Hallo,

nein. Wie unter Punkt 2. der vorhergehenden Antwort angegeben. (Und bitte nicht den Anfang, sondern den aktuellen Brennversuch (Datum und Zeit sind für jeden Schritt angegeben.)

newpapa schrieb am 31.07.2014 um 19:33 Uhr

Hallo,

nachdem inzwischen der shot zu entziffern ist: Da steht "BD brennen". Bis jetzt hast Du immer von DVDs berichtet.

Was hast Du denn nun eigentlich fabriziert?

Rohe schrieb am 03.08.2014 um 18:24 Uhr

Beantworte doch mal bitte die Frage von newpapa vom 31.07.2014 um 19:33 Uhr. Willst du die DVD wirklich als "BD" (also BlueRay) brennen?

Dein Brenner (soweit mir bekannt) kann keine BlueRay-Disc brennen. Du musst als bei den Einstellungen (siehe deinen Scrennshoot) "mpg2" wählen und eine normale DVD einlegen (hast du ja auch).

Frage: Benutzt du eine wiederbeschreibare DVD?