Video de Luxe 17 erkennt HD webcam FaceVsion nur manchmal: "Keine Verbindung zum Gerät"

webmaster schrieb am 27.07.2011 um 20:46 Uhr

De Luxe 17 erkennt meistens meine FaceVsion HD webcam (HD, 1280x720, 11 Frame/sek) nicht. Sie weigert sich und meldet: "Keine Verbindung zum Gerät".

Manchmal sagt sie auch: Die Audiorate 48.000 wird nicht unterstützt, stellen sie 149.000 ein (hä???). Scheint auch noch ein Druckfehler im Programm, denn 149k sind ja noch mehr.

Und wenn sie mal klappt, dann ist das Bild Müll: Es flackert! Nur wenn ich auf Gegenlicht kompensieren klicke, dann ist das Bild gut: Für genau 1 Sekunde. dann flackert es wieder wie wild.

Dummerweise hab ich jetzt Win7, und da ist nichts mehr mit dem alten Moviemaker. Den haben sie eingestampft.

Manchmal sagt ES auch: Diese Auflösung wird nicht unterstützt.

Ich will meinen C64 zurück!

Kommentare

webmaster schrieb am 27.07.2011 um 21:37 Uhr

Du kannst nur Cam's ansprechen, die über Firewire verbunden sind. USB geht nicht.

1.) Wenn es nicht geht, warum geht es denn manchmal? Ich hatte ja geschrieben, dass ich sie durch verstellen schonmal ans laufen brachte.

2.) Und warum ging es mit MovieMaker (als ich noch Windows XP hatte)?
Ich meine, ich hab da jetzt 3 Jahre mit gefilmt (mit MovieMaker).
Liegt das dann an Magix Video deLuxe?

BilderMacher schrieb am 28.07.2011 um 00:14 Uhr

Der kannte nicht mal USB 1.0 - aber war ein tolles Gerät ...

Dummerweise hab ich jetzt Win7, und da ist nichts mehr mit dem alten Moviemaker. Den haben sie eingestampft.

Lade dir den Windows Live movie maker ...

Die WebCam wird von Windows richtig erkannt?

du kannst nur Cam's ansprechen, die über Firewire verbunden sind. USB geht nicht.

Ich habe gelernt, AVCHD-Cams sind sehr wohl über USB durch VDL ansprechbar, man kann Dateien von der Cam importieren ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.07.2011, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

webmaster schrieb am 28.07.2011 um 08:55 Uhr

Der kannte nicht mal USB 1.0 - aber war ein tolles Gerät ...

Lade dir den Windows Live movie maker ...

Die WebCam wird von Windows richtig erkannt?

du kannst nur Cam's ansprechen, die über Firewire verbunden sind. USB geht nicht.

Ich habe gelernt, AVCHD-Cams sind sehr wohl über USB durch VDL ansprechbar, man kann Dateien von der Cam importieren ...

Der neue Live Movie Makter ist der letzte Müll. Der hat noch nichtmal eine Zeitleiste! Der ganz alte Movie Maker 2.0 war genial, aber funktioniert auf Win7 nicht mehr.

Mit dem alten Movie Maker hab ich 3 Webcams über USB betrieben. Alle funktionierten einwandfrei: Einstecken und es lief. Jaja, die Technik schreitet voran, und wird jedes Jahr schlechter.

BilderMacher schrieb am 28.07.2011 um 09:08 Uhr

Mit dem alten Movie Maker hab ich 3 Webcams über USB betrieben. Alle funktionierten einwandfrei: Einstecken und es lief. Jaja, die Technik schreitet voran, und wird jedes Jahr schlechter.

Müßig, sich über die alten Programme zu unterhalten. Aber Sie waren für derartige Vorhaben ausgelegt.

Und auch die Treiber waren auf diese Programme ausgelegt.

Deine WebCam verwendet einen Treiber, der zur Aufnahme mit VDL nicht passt. Daran liegt es.

Zur WebCam ist doch sicher auch ein Mitschnittprogramm auf CD/DVD dabei gewesen. Geht das nicht? Die damit erstellte Aufnahme kannst du dann in VDL (nach)bearbeiten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.07.2011, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

webmaster schrieb am 28.07.2011 um 09:18 Uhr

Müßig, sich über die alten Programme zu unterhalten. Aber Sie waren für derartige Vorhaben ausgelegt.

Und auch die Treiber waren auf diese Programme ausgelegt.

Deine WebCam verwendet einen Treiber, der zur Aufnahme mit VDL nicht passt. Daran liegt es.

Zur WebCam ist doch sicher auch ein Mitschnittprogramm auf CD/DVD dabei gewesen. Geht das nicht? Die damit erstellte Aufnahme kannst du dann in VDL (nach)bearbeiten.

Ich hab sogar ein Firmware Update gemacht. Und mit dem neuen Live Movie Maker klappt es ja, nur ist das kostenlose Programm Müll. Daher habe ich mir VDL gekauft. Also muß es ja an VDL liegen, wenn es nicht klappt.

webmaster schrieb am 28.07.2011 um 10:07 Uhr

MEINE HD-WEBCAM HAT 150EURO gekostet, und sie ist die Standardkamera für Skype. Also hör bitte auf hier sowas von Billigkamera zu erzählen. Sie ist die erste Kamera gewesen die Hardwaremäßig in der Kamera kodiert, das solltest du als Fachmann eigentlich wissen. Es liegt also an VDL, und nicht an meiner teuren Hardware.

An alle anderen: Hat jemand eine funktionierende Konstellation:

Win 7 64 Bit , VideoDeLuxe, HD-Filmen (1027x768)von Webcam? 

Wenn ja, welche HD-Webcam?

Alternativ auch ein anderes Programm als VDL das die Webcam FaceVsion N1 unterstützt.

BilderMacher schrieb am 28.07.2011 um 10:22 Uhr

OffTopic: So, jetzt ist die Zeit gekommen, in der sich das neue Forum bewähren muss ... Diese Frage bitte in das Forum verschieben, um die entstandene Diskussion über WebCams und VDL im Forum weiterzuführen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.07.2011, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2