Video croppen dasbinich schrieb am 04.02.2012 um 15:59 Uhr Hallo, ich habe einige alte Urlaubsvideos digitalisiert und möchte nun das Fliommern am unteren Rand der Videos abschneiden. Soweit ich weiss nennt man das Croppen. Wie kann ich das mit Vdl MX einstellen? Zurück zum Post
Kommentare maedschik schrieb am 04.02.2012 um 16:17 Uhr Hallo! Über Bewegungseffekte: Position und Größe (über den Zoomregler) Ausschnitt Kamera /Zoomfahrt Probiere aus , welches Dir besser gefällt marion51 schrieb am 04.02.2012 um 16:18 Uhr gruß aber achtung: es wird dann etwas abgeschnitten. eigentlich schon ein fehler beim übertrag von vr auf pc. tracking regler verwenden.21-fach vollbelegtes scartkabel ohne umschalter. gruß BilderMacher schrieb am 05.02.2012 um 15:57 Uhr Ich bin mir nicht sicher, aber man konnte beim VR das Flimmern durch justieren der Videoköpfe etwas entgegenwirken. Wenn das nicht geht oder nicht viel besser zu beheben ist, bleibt nur die Wahl von "Ausschnitt" oder Größe und Position. Man könnte auch einen Maskeneffekt anwenden, der den Bildschirmrand verdeckt. IngolfZ schrieb am 05.02.2012 um 17:56 Uhr Das Flimmern am unteren Bidrand ist das bekannte Overscan und ist bei analogen Aufnahmen typisch 1