Video bearbeiten

kklauss schrieb am 11.02.2012 um 21:19 Uhr

Hallo,

ich bin Videoneuling. Ich möchte mir kein "überdimensioniertes" und dann  schwer zu handelndes Programm kaufen. Ich möchte eigentlich nur

- Videos schneiden

- die Schnittstellen sollen einen "weichen" Übergang erhalten

- Text dazufügen

- Musik dazufügen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Programm für mich das optimale ist. Kann mir jemand Tips geben?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.02.2012 um 22:17 Uhr

Auch wenn ich mich wiederhole. Magix VdL 17 Premium HD. Denn wenn man einmal "Lunte" gerochen hat, will man meistens mehr. Auch supergut für den Einstieg.( Eigene Erfahrung)

Und der Preis ist nach wie vor € 49,90 bei Conrad Elektronik.

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 12.02.2012 um 11:26 Uhr

vdl 17 plus bei pearl.de für 39,-euro

- Videos schneiden - kommt immer auf das format an, welches die cam oder die knipse liefert. z.b. hd material oder avchd. dies ist wiederum abhängig von der software von magix und vor allem der hardware deines rechners. hierzu gibt es klare anforderungen von den softwareanbietern. diese sollten immer erfüllt werden. wenn nicht, wirst du ständig mit problemen konfrontiert werden. dabei ist nicht wichtig ob du viel oder wenig schneidest oder nachbearbeitest. der hinweis mit dem arbeiten kommen die ansprüche ist durchaus berechtigt.

- die Schnittstellen sollen einen "weichen" Übergang erhalten - in jedem programm enthalten

- Text dazufügen - wie vor

- Musik dazufügen.- wie vor

Jetzt stellt sich mir die Frage, welches Programm für mich das optimale ist. Kann mir jemand Tips geben?

wie oben. achte auf die vergleiche der programmvarianten. bei magix ist die vdl also video de luxe mx plus oder premium das topprodukt. dort sind auch plug ins von fremdanbietern wie z.b. pro dad möglich.

darunter gibt es die un terversionen oder auch schmalspurversionen genannt. diese beinhalten unterschiedliche anwendungen und einschränkungen.

die empfohlene vdl 17 verison ist bis ca. sept.2011 die topversion von magix gewesen. also vorängerversion von vdl mx plus oder premium.

gruß