Kommentare

tumarol schrieb am 11.09.2011 um 00:39 Uhr

Hallo juzik,

lies dir mal die Info im nachfolgend aufgeführten Link durch, ich denke dies könnte dir weiterhelfen:

http://digitalvideoschnitt.de/forum/magix-software/60998-wie-videos-berblenden.html

Gruß tumarol

keyboardmarco schrieb am 11.09.2011 um 00:43 Uhr

Du könntest die Fotos zum Beispiel zunächst als Bildershow bearbeiten und encodieren.
Die fertige Datei nimmst du dann und wendest eine Box an, welche sich am besten eignet wirst du dann sehen.
Hast du z.B. viel Schwarz in den Bildern, kannst du eine Blackbox anwenden, sodass sämtlicher schwarzer Inhalt entfernt und durch die brennende Kerze ersetzt wird.

Bietet sich eine Box nicht an, kannst du den Pegel der Bildershow verringern, d.h. du packst (im Timelinemodus) den obere mittleren Punkt an und ziehst diesen etwas runter. Dadurch wird ebenfalls die Kerze im Hintergrund sichtbar; Nachteil: die gesamte Bildershow wird etwas dunkler.

Beachte: Dies alles kann nur funktioneren, wenn das Video der brennenden Kerze über der Diashow liegt.
Bsp: Kerze in Spur 1, Diashow in Spur 2.

Diese Reihenfolge musst du einhalten.

Gruß, Marco

BilderMacher schrieb am 11.09.2011 um 10:15 Uhr

Beachte: Dies alles kann nur funktioneren, wenn das Video der brennenden Kerze über der Diashow liegt.
Bsp: Kerze in Spur 1, Diashow in Spur 2.

Ich hätte die Kerze in den Vordergrund gelegt und (mit dem mittleren Punkt) das "Videolevel" abgesenkt.

"Videolevel" absenken kann man auch über

  • Effekte / Videoeffekte / Chroma Key

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 11.09.2011, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

wabu schrieb am 11.09.2011 um 10:41 Uhr

Du kannst als Hintergrundbild in Spur 1 eine Kerze stellen mit schwarzem oder beliebigen Umfeld.

Alles was auf den unteren Spuren ist, muss entsprechend kleiner sein, sonst wird der Hintergrund verdeckt. Also das ganze planen wie ein Fotoalbum, dort ist ja auch immer freier Raum als Hintergrund zu sehen.

Und das ganze kann man ergänzen mit der Idee von Bildermacher, geht am besten wenn die Kerze vor schwarz steht.

Denn dort wo der Videolevel abgesent wird, kann man der Kerze eine alpha Maske verpassen - nur auf den Knopf drücken.

 

Der Erfolg: immer wenn keine Bilder vor der Kerze sind leutet sie in voller Schönheit. Und wenn Fotos in die Bildfläche kommen scheint die Kerze mehr oder minder durch.

Zuletzt geändert von wabu am 11.09.2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

juzik schrieb am 14.09.2011 um 20:56 Uhr

Danke erst mal...

ich bekomme das irgend wie nicht hin

Es muß so aussehen

nur die Kerze ist in der mitte.

Ich muß es zu der Trauerfeier erstellen. Die Eltern von Robert haben mich gefragt ob ich es machen kann.

Es ist ziemlich dringend.

Ich weiß nicht was ich falsch mache.

Spur 1- die Kerze

Spur 2- die Bilder

Spur 3- Musik

Spur 4- Text

juzik schrieb am 17.09.2011 um 17:10 Uhr

Hat jemand noch einen Tip?