Vide deluxe 17 & FinePix 3D W3

Carlos54 schrieb am 23.05.2011 um 20:26 Uhr

Hallo,

 

ich versuche seit einiger Zeit mit MAGIX Video 17 deluxe meine 3d_Fotos/Filme von der FinePix 3DW3 (im jpg&mpo-Format) für mein TV zu bearbeiten. Aber leider klappt das nicht. Sind die FinePix 3D-Fotos nicht mit MAGIX kompatibel? Oder gibt's einen Kniff, der mir nicht bekannt ist?

 

Besten Dank für die Unterstützung & Gruß

 

lapatutti

Kommentare

charly66 schrieb am 23.05.2011 um 22:17 Uhr

Hallo Carlos 54,

reden wir von vdl 17 ?

 

VDL 17 plus und vdl 17 Premium

 

Komplette Stereo3D-Unterstützung

* Import von MPO-Bildern
* Import von Multistream-AVI, Stereo3D-AVI von Fujifilm Real 3D W1 und W3
* Import von beliebigen Foto- oder Video-Stereopaaren
* Import von Side-by-Side-Material
* Echtzeit-Shutterausgabe im Vollbildbetrieb mit NVIDIA 3D Vision Kit
* Echtzeit-Videomonitordarstellung des Films in Stereo3D als optimierte Farbanaglyphen
* Echtzeit-Videomonitordarstellung des Films als Stereo3D (interlaced) für Polfiltermonitore, z.B. Zalman ZM-M220W
* Stereoskopische X3D-Titel
* Manuelle Ausrichtungsfunktionen für mit zwei Kameras erstellte Stereo3D-Aufnahmen
* (horizontal, vertikal, Drehung, Video-Alignment)
* Automatische Bild-Ausrichtung
* Automatische Zeitausrichtung über Audioanalyse
* Tiefenregler (Keyframing möglich)
* Anaglyphen- und Side-by-Side-Exporte in allen Formaten (als Datei, auf Geräte, als Disc oder zu YouTube)
* Optimierung für die Bearbeitung von Material aus dem 3D-Camcorder Panasonic HDC-SDT750

marion51 schrieb am 24.05.2011 um 12:10 Uhr

 

welche version hast du?

 

gruß

Carlos54 schrieb am 24.05.2011 um 19:11 Uhr

hallo,

 

zunächst einmal Dankeschön für die Resonanz.

 

Ich arbeite mit der deluxe 17 Premium und kann auh die MPO-Fotos der FinePix 3DW3 importieren. Mein Thema ist diese Fotos so zu bearbeiten, sodass ich diese als 3D-Video auf meinem 3D-Philips-TV (Shutter-Briellen-System) sehen kann. Der Versuch zunächst auf PC zu exportieren und dann per HDMI-Schnittstelle auf den TV zu brigen, scheitert am WMV/MVP-Format, dass Magix vorgibt. Das Konvertieren in eine avi-Datei (soll vom TV erkannt werden) scheitert aber auch.

 

Versuche, die Fotos direkt zu brennen und per bluray-Player zu sehen, gelingt mir auch nicht.

 

Entweder gibt's ein Thema zwischen FinePix und Philips bzw  MAGIX oder ich finde in Magix noch nicht die richtigen Effekt-Einstellungen.

 

Besten Gruß

 

Carlos54

charly66 schrieb am 24.05.2011 um 20:43 Uhr

Hallo,

Anbei ein Vorschlag, da ich weder weiß welches Format du Brennen wilst noch welche Type dein TV ist.

 

 Ablauf : 1.Bearbeite deine Fotos mit VDL 17 P. Timline Modus wie üblich.

             2.Geh auf Brennen /Brenndialog /Encoder Einstellungen Side by Side             linkes Bild zuerst /wahlweise (wie dein Format sein sollte weiß ich      nicht)Auflösung 1920x1080  für AVCHD DVD oder BD.

             3.Du musst schon einen 3 D fähigen BDP haben und über HDMI 1.4

               mit dem Tv verbinden,

                und dann beim TV side by Side im Menü vorgeben

                wenn nicht automatisch erkannt.

               

                 Philips TV erkennt kein 3 D über USB Eingang nur über HDMI.

 

 

Auf der magix home page gibt es auch Tuto für 3 D Erstellung.

 

http://www.magix.com/de/3d-videobearbeitung/

 

Siehe auch für Filme: Tutorial

 

http://www.magix.info/de/3d-avis-der-fuji-w3-in-video-de-luxe.online-training.324054.html

Carlos54 schrieb am 26.05.2011 um 19:59 Uhr

Hallo und allerbestes Dankeschön an charly66,

 

Dein Tipp hat mir geholfen, insbesondere der Tutorial-Link..

 

jetzt klappt's auch mit MAGIX

 

best grüzzis

 

Carlos54