VHS Grabber mit Magix kein Ton

handerrer schrieb am 11.04.2014 um 02:48 Uhr

Ich habe einen Roxio USB Grabber und möchte mit dem meine VHS Kassetten digitalisieren, dabei habe ich Magix Video Deluxe 14. Das Bild bekomme ich ohne Probleme hin, jedoch fehlt der Ton. Ich weiss nicht was ich falsch mache. Bei Audiotreiber steht einfach nicht der Roxio Treiber des Grabbers, nur vom Headset, Lautsprecher, Webcam und meinem TV. Wenn ich die Kassette zur Vorschau abspiele dann sehe ich Bild und höre den Ton, aber wenn ich das ganze aufnehme, dann wird ohne Ton aufgenommen. Kann mir jemand helfen? Ich bin am Verzweifeln, schon 3h bin ich hier am rumprobieren, ich dreh durch.

Wenn ich auf Aussteuerung klicke dann kommt das. Aber was will ich hier einstellen. Es ist schon beim richtigen Aufnahmegerät.

Kommentare

handerrer schrieb am 11.04.2014 um 14:14 Uhr

Danke für die Antwort, ich hatte grad zufällig so ein Audio-Cinch Adapter. Jetzt habe ich Rot-Weiss Cinch mit dem Adapter in den Line-In eingesteckt, aber trotzdem kommt bei MAGIX kein Ton. Ich habe jeden Audiotreiber ausgewählt aber rechts steht immer noch "Der Audiopegel ist zu niedrig"  Ist hier etwa MAagix faul?

handerrer schrieb am 11.04.2014 um 14:34 Uhr

Tja, so ist es nun mal ...

Wenn sich Programm und Treiber nicht verstehen, dann wird das nichts. Wenn Roxio sich entschieden hat einen Treiber für den Stick zu entwickeln, der nur von der eigenen Software angesprochen werden kann, wirst du daran nichts ändern können. Mich wundert sowieso, dass das Bild geht.

Nicht umsonst hat Magix einen eigenen USB Stick im Zubehör an.

Du könntest versuchen den Audio Line-In deiner Soundkarte zu nutzen.

Ich habe nun versucht nur den Ton der Kassette aufzunehmen und komischerweise nimmt er hier den Ton an:

Man sieht den Pegel hin und her bewegen. Aber bei der Videoaufnahme gibts einfach keinen Ton. Wieso zickt Magix so rum? Das Teil war schliesslich nicht billig und jetzt erkennt er nicht mal den simplen Line-In Micro Anschluss nicht. Das ist echt enttäuschend.

handerrer schrieb am 11.04.2014 um 15:11 Uhr

sorry, mein Fehler. Ich hab den richtigen Treiber doch noch gefunden. Jetzt gehen Ton und Bild.