Vertonung: Abmischung wird beim Exportieren von MVP in MVD und anschließendem Inportieren nicht übernommen

videoeks schrieb am 15.12.2013 um 12:21 Uhr

Hallo, liebe Videofüchse

ich habe folgendes Problem mit der Übernahme der Abmischung aus den einzelnen Filmen in ein Projekt.

Was mache ich falsch oder wie ist der richtige Weg?

Ich arbeitet viel an umfangreichen Reisefilmen, die ich nach Tagen in kleinere Filme (so ca. 10 Min. lang) unterteile, bearbeite und auch mit O-Ton.Kommentar und Musik abmische aber noch nicht rendere, da sich im Bearbeitungzeitraum des Projektes  hier und da mal  immer mal wieder eine Abänderung ergibt.Nachdem ich nun die einelnen Film fertig habe, stelle ich diese nach folgender Prozedur zusammen:

Exportieren des jeweiligen Films von einer MVP in eine MVD-Datei, danach erfolgt die Zusammenstellung der einzelnen Tage nach dem dem Modus "anhängen" in ein neues Projekt. Dabei stelle ich dann fest, dass die Tonspuren, also die Abmischung der angehängten Filme, nicht übernommen werden, also die gesamte Arbeit der aufwendigen Abmischung für die "Katz" war.

Da sich der Bearbeitungszeitraum des Projekts manchmal zwangsläufig über Tage hinweg zieht und je nach Tagesform man auch auch beim Sprechen des Kommentars unterschiedlich ist, habe ich somit keine Möglichkeit mehr, dass gesamte Projekt in der Schlußphase kommentarmäßig zu egalisierten. War macht ich falsch oder besser gesagt, wer hat hier die richtige Vorgehensweise auf "Lager" ?

Herzlichen Dank im Voraus

Videoeks

1

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.12.2013 um 12:59 Uhr

Hallo!

Es ist wohl leider so, wie du es beschreibst.

"Filme verwalten" (Anhängen...) und auch "Importieren" haben einen bösen Fehler.

Die Absenkungen der Lautstärke gehen nach dem Anhängen und auch beim Importieren der exportierten Fime (MVD) verloren.

Zuerst ist die Spurkurve mit der Absenkung noch zu sehen, dass sie da ist:

Hat man dann mit OK alle Fenster geschlossen, erlebt man die böse Überraschung ...

Gleiches tritt auch ein, wenn man erst importiert (da ist dann der Film als weiterer im Projekt) und seine Objekten kopiert um sie beim Hauptfilm (erster Reiter VdL2014) über "Objekte einfügen" einfügt. Auch hier gehen alle Effektkurven für die Absenkung verloren.

Ich sehe nur über einen Export als MXV (Magix-Video) die Möglichkeit, die Einstellungen dauerhaft zu verewigen. Hat natürlich den Nachteil, dass man dann keine Änderungen mehr vornehmen kann.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.12.2013, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

newpapa schrieb am 15.12.2013 um 14:09 Uhr

Hallo,

ich arbeite immer so, wie Du es beschreibst.

Wenn Du so arbeitest, wie Bildermacher es beschreibt (= Spurkurve), dann ist es klar, dass die nicht mit übernommen wird. Die ist nicht an ein Objekt/ Objekte gebunden. Sie ist sozusagen eine Eigenschaft der aktuellen Timeline. Diese Spurkurve wird auch nicht übernommen, wenn Du innerhalb eines Projektes von einem Film in einen anderen kopierst. Es ist also kein Verhalten, was auf "Filme verwalten" beschränkt wäre. Und ich sehe das auch nicht als Fehlverhalten.

Ich arbeite bei meinen Projekten, die ich dann auch erst am Schluss zusammenführe, immer mit der objektbezogenen Lautstärkekurve. Da wird alles via MVD in das neue Projekt übernommen.