Vertikaler Scrollbalken auf Hompage nicht Bedienbar (WD 10 Premium)

Mike.P.E. schrieb am 16.03.2015 um 12:11 Uhr

Hallo an die erfahrenden WD10-User,

Ich habe ein Problem auf der erstallten page mit dem Vertikalen Scrollbalken:

Auf der Homepage ist er nicht bedienbar, jedoch sichtbar. Mit dem Scrollrad der Maus lässt sich die Seite jedoch scrollen und der Balken wandert auch brav. Hier ist das Verhalten zwischen IE und restlichen Browsern unterschiedlich. Beim IE kann ich das Scrollrad auf der gesammten Seite incl. Hintergrund nutzen. Bei den anderen nur, wenn sich der Mauspfeil über der eigentlichen Seite befindet.

Ich habe ein fixiertes Hintergrundbild. Interessand ist das Verhalten, wenn ich die Vorschau des WD nutze.

Wenn ich die Seiteln einzeln mir zur Vorschau anzeigen lasse, dann funktioniert die Seite wie sie soll. Wenn ich das ganze Projekt in die Vorschau lade, habe ich den erwähnten Effekt.

Wer sich davon mal ein Bild machen möchte: http://www.eruc.de/kuessow.

Die Struktur der Seiten sieht so aus:

Achja: Ich habe die Hompage mit Varianten angelegt: Die Varianten 640 und Smartphone sind ohne fixierten HG-Bild.

Wenn jetzt jemand eine Idee hat  wo ich ansetzen kann, wäre super.

Danke - Mfg Mike

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.03.2015 um 13:20 Uhr

Hallo!

Woher stammt denn der Code für -webkit-overflow-scrolling: touch?

Sobald man mit der Maus auf dem Hintergrundbild ist, kann man nicht scrollen. Das sollte so nicht sein und ist bei der Standard-Variante (Desktop) auf meine HP nicht. Da gibt es auch keine vom WD erstellte -webkit-overflow-scrolling: touch-Codezeile.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.03.2015, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Mike.P.E. schrieb am 16.03.2015 um 13:27 Uhr

Hallo Bildmacher,

Schon mal danke für die schnelle Antwort und den Ansatzpunkt. Ich habe den Code nicht manuell eingefügt... muss also vm WD eingefügt worden sein. Ich schau mal, ob diese Code auch auftaucht, wenn ich die seiten einzeln in die Vorschau lade.

Mfg Mike

Mike.P.E. schrieb am 16.03.2015 um 17:27 Uhr

So, Problem gelöst:

Ich hatte auf der Terminseite für die Buttons für die Popup-Ebenen ("Infos zu RSS-Feeds" und "Software für RSS") in den Webeigenschaften unter Link - Popup-Ebene - Eigenschaften "Einblenden"  ausgewählt. Jetzt habe ich dort "Unmittelbar"  ausgewählt (in allen Varianten) und die Seiten funktionieren wie sie sollen.

Den Zusammenhang muss ich nun nicht verstehen. Auch nicht, warum dieser Effekt nicht aufgetreten ist wenn ich die Seite einzeln in die Vorschau geladen habe (da wurde auch nicht der erwähnte Code erzeugt).

Vielen Dank nochmals für den Tipp...

Mfg Mike