Kommentare

Thomas-Wuensche schrieb am 31.01.2019 um 12:51 Uhr

Zur Ergänzung: natürlich auf verschiedenen Systemen.

VOXS schrieb am 31.01.2019 um 13:03 Uhr

...ich verstehe zwar den Sinn dieser Prozedur nicht, aber es funktioniert - sofern Du das komplette Projekt auf das andere System kopierst.

Jochen-S schrieb am 31.01.2019 um 13:06 Uhr

@Thomas-Wnsche,

Das wäre ja Abwärtskompatibel.

Aber versuche es doch mal mit einem kleinen Projekt. 

Thomas-Wuensche schrieb am 31.01.2019 um 13:10 Uhr

Es geht darum, dass ich in meinem Studio eine X3 laufen habe. Jetzt wollen wir im Proberaum mal nicht nur mit dem IPhone mitschneiden, sondern die Arbeit in Einzelspuren aufzeichnen. Ich habe nochn eine X2 Lizens. Während Probe läuft der Kasten dann 2 Stunden durch. Ich würde dann die Takes im Studio rausfischen (da ist es kuschliger) und für die weitere Arbeit wieder in den Proberaum portieren.

Danke für die schnelle Antwort.

Thomas-Wuensche schrieb am 31.01.2019 um 13:12 Uhr

@jszy Thanx! Das mache ich so oder so.

Im schlimmsten Fall AAF oder Broadcast Wave für den Transport.

Einfacher wäre halt geiler

Jochen-S schrieb am 31.01.2019 um 13:20 Uhr

@Thomas-Wnsche,

mit dem AAF Export-Import, bist du doch auf einem guten Weg.

Da kann eigentlich nichts schief gehen.

Thomas-Wuensche schrieb am 31.01.2019 um 14:06 Uhr

Das ist richtig. Festplatten umstöpseln und das Projekt öffnen ist nur einfacher. Auf wievielen Rechnern kann man gleichzeitig eine Lizens installieren? Eine 2te X3 Installation würde das ganze natürlich extrem geschmeidig machen.

Jochen-S schrieb am 31.01.2019 um 14:19 Uhr

Für diese Situation, wäre natürlich ein Dongle die beste Lösung.

Am besten mal eine Anfrage an den Support stellen.

Thomas-Wuensche schrieb am 31.01.2019 um 14:34 Uhr

Grundsätzlich sind Dongles ne feine Lösung. Das geht aber nur wenn ich immer da bin.

Hintergedanke bei diesem.Konstrukt ist auch, dass man immer komplett proben kann, auch wenn 1,2,3 fehlen. Und wenn ich 1,2 oder 3 bin bleibt die Küche kalt😀

Thomas-Wuensche schrieb am 31.01.2019 um 15:02 Uhr

Danke für die rege Beteiligung. Ich werde es einfach mal ausprobieren und euch Feedback geben.

VOXS schrieb am 31.01.2019 um 17:00 Uhr

Da mit der X2-Version ohnehin "nur" aufgenommen wird, die Effekte wahrscheinlich nicht genutzt werden, ist das doch alles kein Problem, oder? Zumal die mitgelieferten VST-Plugins sowieso die gleichen sind - viele sind sogar bis zur heutigen Version X4 unverändert!

Egon2 schrieb am 31.01.2019 um 20:14 Uhr

ich habe schon ProX3 suite projekte auf einer Sam 7!!! geöffnet. was dort nicht vorhanden ist (plug in´s etc.) wird nicht geladen. Ansonsten hat alles gestimmt (schnitte, spurzuordnung etc.)

also einfach ausprobieren

VOXS schrieb am 01.02.2019 um 18:43 Uhr

...im übrigen sollte es auf zwei Rechner funktionieren, dieselbe Version zu installieren. Zumindest funktioniert das auf meinem "Home-Rechner" und auf meinem Laptop. Und nein, ich habe die Version Samplitude Pro X3 tatsächlich gekauft :-)))

jst96 schrieb am 01.02.2019 um 20:12 Uhr

Das widersprücht nicht den Lizenzbedingungen? Ich meine, von der Sache her, wäre es kein Schaden, man kann eh nur auf einem System arbeiten. Schlepptop ist ja in mehrerlei Hinsicht eine Notlösung für unterwegs.

saschak schrieb am 02.02.2019 um 01:34 Uhr

@Thomas-Wuensche am besten bei Magix anfragen.

Soweit ich mich aber erinnere, kannst du SAM Pro X3 auf mehreren (meine max. 3) Computern installieren, solange diese nicht gleichzeitig benutzt werden. So hieß es damals.

Also mehr als eine Installation auf verschiedenen Rechnern: Ja.
Gleichzeitige Nutzung: Nein, da nur ein Lizenz vorhanden.

Bei Pro X4 ist es wohl geändert worden. So steht es bei mir im Account drin (weiß aber nicht, ob es einen Unterschied von DL- zur Box-Version macht, bei meiner X3 Box-Version steht nix dazu, wie hier bei X4):
----------
Samplitude Pro X4 Suite
Seriennummer:     P3-XXXX usw.
Gültig bis:     Unbegrenzt
Anzahl der gleichzeitig verwendbaren Geräte: 2

Folgende Freischaltungen mit dieser Seriennummer sind aktiv:

1: Samplitude Pro X4 Suite
Geräte-Name:     xxx
Name ändern Deaktivieren
Geräte-Informationen:     Windows-Computer mit:
Zuletzt freigeschaltet am: soundso

2: Nicht benutzt
Dieser Platz wurde noch nicht für eine Produkt-Freischaltung genutzt.
----------

Ich würde der Einfachheit halber Pro X3 auf beide Rechner installieren, da du diese ja nicht gleichzeitig nutzt. So hast du keine Kompatibilitätsprobleme zu erwarten, soweit du das Programm auf beiden Systemen auf dem gleichen Stand hältst.