Nachdem das "Update" auf Photostory Deluxe 2022 reibungslos funktioniert hat; das Ergebnis aber nicht verwendbar ist (viele Überblendeffekte funktionieren nicht, Textfelder wandern erratisch durch das Foto, Speichern bei 300 Fotos dauert unendlich lange, Export eines 25 Minuten-Filmes - egal welches Format - ist unmöglich und bricht ohne Vorwarnung oder mit einem Totoalabsturz ab) habe ich zuerst Photostory mit allen "Resten" vollständig vom Rechner entfernt (Win10 Pro 64-bit; Intel Core i7 3,50GHz, 32GB Ram, NVIDIA Geforce GT 350) und die Version 2022 neu installiert. Geändert hat sich nichts, es zeigen sich die gleichen Fehler wie oben beschrieben.
Daher habe ich eine einfache Frage: Spricht etwas dagegen, eine Version wie 2021 oder 2020 (die haben funktioniert) zu installieren ohne dass ich die (derzeitige) Müllversion 2022 enferne in der Hoffnung, dass irgend wann einmal ein Patch daraus eine funktionstüchtige Applikation macht oder gibt es hier unvorhersehbare Seiteneffekte (gemeinsam verwendete DLLs im Win-Verzeichnis oder ähnliches).