Hallo liebes Forum. Ich ärgere mich seit 2 Tagenund verzweifel an einre optimale Lösung.
Ich möchte lediglich von verschiedenen Aufnahmegeräten Camcorder, Iphone, Digicam und Samsung Handy und somit verschieden Aufnahmedateien mit teils verschiedenen Bildrate und Auflösungen in ein projekt mit bestmöglicher Qualität zusammenbringen und anschließend auf Bluray oder DVD brennen sowie auf einen USB-Stick speichern. Mein Ziel ist es, ob von Bluray/DVD oder USB-Stick am TV die bearbeitenden Projekte anzuschauhen.
Kann man denn nicht die verschiedenen Formate in der jeweiligen Qualität wie sieaufgenommen sind, in ein Projekt abspielen?Zwar habe ich dann Qualitätsunterschiede während des Anschauhens, aber dafür behalten insb. die vom Camcorder in HD Qualität aufgenommenen MTS Dateien ihre hoch auflösende Qualität bei.
Wenn mich Magix Deluxe 2016 nun beim importieren fragt, ob ich die Datei aufgrund verschiedener Auflösungen und FPS anpassen möchte, alle Dateieien auf die niedrigste (schlechteste) Auflösung runterbrechen, damit es ohne ruckeln abgespielt wird?
Und wozu muss ich das Projekt überhaupt exportieren,kann ich es nicht einfach brennen??
Ich möchte einfach aus allen Dateien ein Video mit bestmöglicher Qualität erschaffen, ohne die guten HD Dateien verschlechtern zu müssen, um sie mit den anderen Dateien "schlechterer" Qualität in einem Projekt anschauhen zu können
Ich wäre äußerst dankbar für Ratschläge, da mich meine verschwendete Urlaubszeit bei der Suche im Netz bereits ärgert.
Gruß Rene