Verschiedene E-Mail Adressen verwenden

brehklau schrieb am 22.03.2012 um 10:57 Uhr

Wie kann ich z.B. bei einem Kontaktformular oder bei einem Gästebuch eine andere E-Mail adresse verwenden.

Wenn jemand auf meiner Homepage ein Kontaktformular ausfüllt, dann kommt die Nachricht an meine E-Mail Adresse mit der Ich mich bei Magix angemeldet habe.

Aber ich habe bereits eine extra e-mail adresse über meine gratis Postfächer bei magix erstellt an die die Kontaktformulare etc. weitergeleitet werden sollen. 

Wie kann ich das nun einstellen das diese dort auch landen und nicht mehr auf meiner Standard email adresse???

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.03.2012 um 13:52 Uhr

Hallöchen,

man kann nur beim Gästebuch eine andere E-Mail-Adresse angeben. Meines Wissens funktioniert es beim Kontaktformular nicht. Wenn du aber unbedingt Mails auf eine andere E-Mail-Adresse haben möchtest, dann musst du ohne Kontaktformular arbeiten. Du nimmst einen Button, bezeichnest den evtl. mit "Kontakt" und verlinkst ihn mit der entsprechenden E-Mail-Adresse.  Wenn man dann darauf klickt, geht das E-Mail-Programm des Users (Outlook usw.) auf und er kann mit dir kommunizieren.

LG Rosl