Verpixelte Bilder im magix Premium 2014

dustinluebbers schrieb am 28.07.2015 um 13:06 Uhr

Hallo liebes Forum 

für meine Filme die ich erstelle nehme ich gewöhnliche AVCDH/AVI und MP4 dateien und lege bilder darüber nur habe ich das Problem das diese bilder verpixelt sind in der vorschau und nach dem rendern, ich verstehe aber nicht woran das liegt, ich habe zuvor einmal eines der bilder als video gerändert und dann drüber gespielt das ergebniss war verblüffend als ich aber dann den chroma key eingeschaltet habe um das die schwarzen ränder zu entfernen war es wieder verpixelt(im hintergrund läuft ein anderes video)

meine frage ist wie muss muss ich die bilder skalieren damit ich sicher sein kann das sowas nicht nochmal passiert, oder gibt es andere methoden die ich noch gar nicht bedacht habe)

Es ist ja schließlich auch so das wenn man ein bild egal welcher größe ohne irgendetwas anderes dazu in das Programm einfügt dieses auch nicht verpixelt ich will bloß das eine mit dem anderen verbinden(ich weiß einfacher gesagt als getan)

Kommentare

Lohi63 schrieb am 29.07.2015 um 13:08 Uhr

als ich aber dann den chroma key eingeschaltet habe um das die schwarzen ränder zu entfernen war es wieder verpixelt(im hintergrund läuft ein anderes video)

Hallo dustinluebbers,

Chroma Key entfernt alle Farbanteile, die der gewählten Keyfarbe entsprechen. Wenn im Bild selbst z.B. Schwarz enthalten ist, werden auch diese Bereiche entfernt und es entstehen Löcher.

Um störende Ränder um ein überlagerndes Bild zu entfernen, kann eine weiße Farbfläche, die etwas kleiner ist als das Bild, in die Spur über dem Bild gelegt und mittels Chroma Key in eine Alphamaske gewandelt werden.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 29.07.2015, 13:27, insgesamt 3-mal geändert.

 Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070