Verlorene Registrierung von Vita Synthesizern in Samplitude und Musik Maker nach Windows 10 Update

Performix schrieb am 06.10.2016 um 19:17 Uhr

Hallo zusammen, gibt es hier User welchen nach dem letzten großen Windows 10 Patch auch die Registrierung von Zusatzsynthesizern flöten gegangen ist? Falls ja, wie geht ihr damit um?

Magix empfiehlt ja in solch einem Fall eine Deinstallation und erneute Installation von Musik Maker &Co.

Im dritten Jahrtausend eine geniale Lösung!!!

Festgestellt habe ich dieses ( jetzt auch wieder leider beim zweiten großen Win10 Patch) unter Musikmaker 2016,2017 und Samplitude Musikstudio 2016. Anscheinend legen die Magix Programmierer teilweise die Registierungen in Bereiche, welche von Microsoft überschrieben werden. Es sind nicht alle Zusatzinstrumente betroffen u.a. aber Century Guitar, Century Keys, Electric Piano und etliche andere.

Mein PC: Windows 10 Home,  Vers. 1607 Build 14393.222 64 Bit

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 06.10.2016 um 22:24 Uhr

Versuche mal 'ne Reperaturinstallation der betroffenen Instrumente.

Performix schrieb am 13.10.2016 um 09:42 Uhr

Eine Reparatur wird unter Windows 10 in diesem Fall leider nicht mehr angeboten. Ich habe zwischenzeitlich den Magix - Support kontaktiert. Der empfahl mir wie bereits schon geschrieben u.a. eine De- und anschliessende Neuinstallation. Das habe ich letzlich auch durchgeführt und jetzt läuft wieder alles. Nur falls demnächst das nächste
Windows10 Build kommt, geht der ganze Zirkus wieder von vorne los. Es sei denn Magix lässt sich zwischenzeitlich zu diesem Thema was einfallen. Merkwürdig daß sich zu diesem Problem noch nicht mehr Anwender gemeldet haben.