Verlinkung auf gleicher Seite

studio schrieb am 07.11.2011 um 09:23 Uhr

Hallo,

da mir bei meinen anderen Fragen so super geholfen wurde von BeRo, hier schon wieder eine:

Ich habe  mehrere Aktionen auf einer Seite so dass sie ziemlich lang ist und wollte oben auf der Seite Stichworte aufführen, von denen man dann immer zu der jeweiligen Aktion gleich kommt ohne erst lange zu scrollen. Das ist ja dann wohl so ne Art Verlinkung nur auf der gleichen Seite.

Vielleicht gleich noch was ähnliches. Ich weiß nämlich auch nicht wie man unten auf der Seite eine Verlinkung macht zb mit nem Pfeil nach oben, und dann wieder oben auf der Seite landet!Kann mir da jemand helfen?Danke!Danke!Danke!

Kommentare

BeRo schrieb am 07.11.2011 um 12:47 Uhr

[...] wollte oben auf der Seite Stichworte aufführen, von denen man dann immer zu der jeweiligen Aktion gleich kommt ohne erst lange zu scrollen [...]

Dazu bietet Dir der WD die Funktion "Link auf Anker" an.

Du kannst beliebige Objekte auf Deiner Site mit einem Ankernamen versehen und danach von jeder anderen Stelle der Site zu diesen "Ankern" springen, ohne zu scrollen.

Guck mal in der Hilfe unter "Anker" (s. Screenshot)

[...] Ich weiß nämlich auch nicht wie man unten auf der Seite eine Verlinkung macht zb mit nem Pfeil nach oben, und dann wieder oben auf der Seite landet [...]

Genau so, wie oben beschrieben.

In der Praxis geht das so:

Melde Dich nochmal, wenn es Probleme geben sollte. Ich bin aber sicher, dass Du das mit den Infos "gebacken" kriegst ...

Zuletzt geändert von BeRo am 07.11.2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓