Verlinkung auf Anker deaktiviert sich selber

Phillux schrieb am 17.12.2011 um 00:45 Uhr

Hallo,

Möchte mal eine Frage in die Runde werfen, vielleicht machte schon jemand eine ähnliche Erfahrung. Ich habe in der NAvbar auf einen Anker verlinkt. Eigentlich kein Problem mit Ankern zu arbeiten, aber in der NAvbar funktioniert es einfach nicht, obwohl alles richtig eingestellt ist. Genauer hat es mal funktioniert, aber ohne dass ich irgendwas dort geändert habe, funktioniert es einfach nicht mehr! 
Na ja, vermutlich wieder einer dieser tausend Bugs von Webdesigner. Staune immer wieder, dass man sowas verkauft.

Habe ehrlich gesagt keinen Bock, immer die ganze Webseite auf nichtfunktionierende Links zu überprüfen! Nun ja, vielleicht kann ja jemand helfen? Vom Magix-Support bin ich restlos enttäuscht.

LG Phil

Kommentare

BeRo schrieb am 17.12.2011 um 17:25 Uhr

Schade, dass Du so unzufrieden mit dem WD bist.

Hier im Forum treffen sich 100te von Anwendern, die zwar gelegentlich Probleme mit dem Prog. haben aber  zum größten Teil sehr zufrieden damit sind.
Die gemeldeten Probleme konnten bisher afaik nahezu zu 100% gelöst werden und sie waren zumeist nicht Programmbedingt

Was nun Dein Problem angeht, so kann ich das nicht nachstellen. Die Verlinkung aus der NavBar auf Anker funktioniert bei meinem WD einwandfrei.

Bleibt also die Vermutung, dass sich entgegen Deiner Annahme an den Links doch etwas beim Editieren der Site geändert hat.
Oder, was schlimmer wäre, die Programminstallation ist "krank" geworden.

Wenn Du Änderungen an den Einstellungen definitiv ausschließen kannst, bliebe als Empfehlung m. E. nur, eine komplette Deinstallation des Prog. und eine Neuinstallation.

Zuletzt geändert von BeRo am 17.12.2011, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓