Guten Tag,
die technischen Daten:
Version von VdL 2019 Premium: 18.0.2.235 (UDP3) ,
PC HP Z210 mit Windows 10 64 Bit, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600, CPU @ 3,40 GHz 3,4 GHz, Arbeitsspeicher 8 GB
Bis Ende 2019 habe ich mit VdL 2016 Premium gearbeitet. Arbeitsfluss (ohne Arbeiten mit Proxy-Dateien) angenehm, kein Ruckeln, kein verzögertes Anzeigen von Bildern und Videoclips nach anfahren mit dem Mauszeiger.
Seit dem Update auf VdL 2019 Premium Anfang Januar habe ich nur Probleme mit einer flüssigen Filmbearbeitung:
-Das Laden des Projekts benötigt mindestens doppelt so lange
-Nach Anfahren eines Objekts mit dem Mauszeiger, Bild oder Video, erscheint das Bild im Monitor stark verzögert
-Das Abspielen von Videos geht nur mit Ruckeln einher.
-Es macht keinen Unterschied, ob ich mit Proxydateien arbeite, wobei ich über das "Blitz"-Symbol(!) alle Möglichkeiten einer flüssigeren Filmbearbeitung angewählt habe
-Selbst das Auswählen verschiedener Objekte durch Rahmenziehung mit der Maus erfolgt nur mit starker Verzögerung.
Alles in Allem sind die Einschränkungen, die ich mir gegenüber VdL2016 eingekauft habe, unzumutbar.
Ich hatte mit einer noch zügigeren Arbeitsweise gerechnet. Selbst die Funktion, wegen der ich überhaupt die zwei Monate mit der Update-Version 2019 durchgehalten habe, nämlich die Stapelkonvertierung für die einzelnen Kapitel, funktioniert auf einmal bei meinem aktuellen Projekt nicht mehr. Keine Ahnung warum. Diesbezüglich stellte ich im Forum bereits die Frage danach, leider noch keiner Antwort erhalten.
Ich bereue es sehr, die Version VdL 2019 Premium erworben zu haben!
Außer, mir kann jemand aus der Misere helfen und mir aufzeigen, worin eventuell ein Bedienungsfehler meinerseits bestehen könnte. Die Einstellungen für Projekt und Film habe ich jedenfalls von der Vorgängerversion 2016 übernommen. Daran sollte es also nicht liegen.