Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 28.06.2010 um 12:34 Uhr
Hallo wagei,

hast du das Zoom R16 denn auch im Music Studio als Audioquelle eingestellt? Wenn nicht, öffne die Programmeinstellungen ("Y") und da unter "Audio-Setup" und "Audio-Devices" auswählen.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
wagei schrieb am 28.06.2010 um 13:32 Uhr

Bei audio Option ist im Treiber System WDM ein Punkt

und bei monitoring einstellung steht:Anzeige der Input-Pegel jedoch kein

Audio-monitoring

Audio-Device: ZoomR16, Stereomix, Mikrofon 2realtek alle sind angekreuzt

wa

MountainKing schrieb am 28.06.2010 um 16:28 Uhr
Du solltest unter Audio-Setup auf jeden Fall die ASIO-treiber des ZOOMs anwählen (nicht WDM).

Unter Audio-Devices dann alle EIngänge (zumindest jene, die verwendet werden sollen) aktivieren (=Kreuz oder Häkchen setzen) und natürlich auch die Ausgänge oder DEN Ausgang.

Über welche Boxen hörst du denn ab? Doch hoffentlich nciht über dier Laptop-Boxen? Deine Abhörboxen sollten dann natürlich auch über das ZOOM-Gerät angeschlossen sein (und nicht am Laptop).

wagei schrieb am 28.06.2010 um 16:59 Uhr
Hallo
Ich will alles über das PA System YAMAHA Stagepas300 spielen lassen.

wa
MountainKing schrieb am 28.06.2010 um 17:19 Uhr
OK!

Das sollte ja auch möglich sein! Wie gesagt: ans Zoom anschließen, nciht ans Laptop (wenn das ZOOM als Audiointerface verwendet wird).

Nutzt du das Stagepas ansonsten für "Live"?
wagei schrieb am 28.06.2010 um 17:42 Uhr
Hallo
Ja,manchmal in kleineren Räumen.Die Musik spiele ich von Playback CD aber der Gesang und eine Geige ist Live.

wa
wagei schrieb am 02.07.2010 um 13:41 Uhr

Hallo,

ich habe immer noch schwierigkeiten mit dem USB anschluß von ZOOM R16 und ASUS Notebook

Pegel anzeige bewegt sich leicht nach oben.Knapp in die Hälfte.Ich drücke Aufnahme, dann kommt der blaue Balken.Wo sonst immer die roten Wellen sofort aufgezeichnet hatten, ist hier nur eine schwarze Linie.Es wird nichts aufgenommen.Die mitgelieferte Dokumentation beschreibt alles nur nicht das was ich jetzt brauche das finde ich dort nicht. was mir noch auffällt wenn ich mit den Fingern oder auch mit sprache etwas mache,dann schlagen die Pegel höher aus. Wenn ich Treiber Einstellung auf Asio klicke dann kommt die Fehlermeldung Gerät kann nicht eingeschaltet werden Fehler- codeFF9-5-0044(88780078) Muß ich das eingebaute Micro im notebook ausschalten? gg
MountainKing schrieb am 02.07.2010 um 13:48 Uhr
Hast du im Music Studio unter Audio Devices auch die EIngänge des ZOOMs aktiviert?

UND jeweils den fraglichen Eingang im AUfnahmekanal (Track im VIP) angewählt?

Monitoring (kleines Lautsprechersymbol im Track) aktiviert?

Welche Monitoring-Einstellungen sind gemacht (ebenfalls über Y-Taste)?

Aus der Distanz immer etwas schwierig beizukommen....

Du kannst ruhig mal probieren in Windows die Onbaord-Soundkarte (mit ihren Ein- und Ausgängen) zu deaktivieren. Damit wäre auch das dortige "mikro" weggeschaltet.

Alles, was du tust, sollte über den ASIO-Treiber laufen.
wagei schrieb am 12.07.2010 um 19:34 Uhr

Hallo

Ich will mal die Geräte auflisten die ich benutze.

- Als Lautsprecher will ich Yamaha Stagepas 300 benutzen.

- Zoom R16 Recorder

- ASUS Pro61S series, Vista Premium, Laptop

- Musiksoftware MAGIX Samplitude 15

- Cubase Le4

UBS Kabel wurde bei dem zoom r16 mit geliefert.

Viele versuche habe ich gemacht aber es kommt kein Ton.

Die Pegel beider Programme rühren sich nicht.

Bei dem Gerätemanager ist der Zoom R16 aufgeführt und die Treiber auf dem neusten Stand.

Wenn ich auf AsiodirectSound-vollduplex.treiber klicke kommt die Meldung FehlercodeFF9-5-oo44(88780078)

Gerät konnte nicht geöffnet werden.

gg