Hallo
Ich habe ein Zoom R16 Aufnahme Gerät.Schließe es mit dem USB Kabel an ein ASUS Notebook an.die Zoomtreiber sind richtig installiert,doch es tut sich nichts.Die Pegel bleiben unten.
Was muß ich noch einstellen?
wa
hast du das Zoom R16 denn auch im Music Studio als Audioquelle eingestellt? Wenn nicht, öffne die Programmeinstellungen ("Y") und da unter "Audio-Setup" und "Audio-Devices" auswählen.
Hoffe, geholfen zu haben.
Du solltest unter Audio-Setup auf jeden Fall die ASIO-treiber des ZOOMs anwählen (nicht WDM).
Unter Audio-Devices dann alle EIngänge (zumindest jene, die verwendet werden sollen) aktivieren (=Kreuz oder Häkchen setzen) und natürlich auch die Ausgänge oder DEN Ausgang.
Über welche Boxen hörst du denn ab? Doch hoffentlich nciht über dier Laptop-Boxen? Deine Abhörboxen sollten dann natürlich auch über das ZOOM-Gerät angeschlossen sein (und nicht am Laptop).
ich habe immer noch schwierigkeiten mit dem USB anschluß von ZOOM R16 und ASUS Notebook
Pegel anzeige bewegt sich leicht nach oben.Knapp in die Hälfte.Ich drücke Aufnahme, dann kommt der blaue Balken.Wo sonst immer die roten Wellen sofort aufgezeichnet hatten, ist hier nur eine schwarze Linie.Es wird nichts aufgenommen.Die mitgelieferte Dokumentation beschreibt alles nur nicht das was ich jetzt brauche das finde ich dort nicht.
was mir noch auffällt wenn ich mit den Fingern oder auch mit sprache etwas mache,dann schlagen die Pegel höher aus. Wenn ich Treiber Einstellung auf Asio klicke dann kommt die Fehlermeldung Gerät kann nicht eingeschaltet werden Fehler- codeFF9-5-0044(88780078)
Muß ich das eingebaute Micro im notebook ausschalten?
gg
Hast du im Music Studio unter Audio Devices auch die EIngänge des ZOOMs aktiviert?
UND jeweils den fraglichen Eingang im AUfnahmekanal (Track im VIP) angewählt?
Monitoring (kleines Lautsprechersymbol im Track) aktiviert?
Welche Monitoring-Einstellungen sind gemacht (ebenfalls über Y-Taste)?
Aus der Distanz immer etwas schwierig beizukommen....
Du kannst ruhig mal probieren in Windows die Onbaord-Soundkarte (mit ihren Ein- und Ausgängen) zu deaktivieren. Damit wäre auch das dortige "mikro" weggeschaltet.
Alles, was du tust, sollte über den ASIO-Treiber laufen.