Veröffentlichen, Exportieren, Web Site, Xtrem Web Designer 5

Hobox schrieb am 27.02.2010 um 19:31 Uhr
Hallo miteinander,

Ich möchte mal jetzt keine Frage stellen sonder hier mal meine Meinung sagen.

Seit gestern abend raufe ich mir meine Klatze und bin nah am verzweifeln aber nun bin ich auf einer Seite beruhigt und auf der anderen sauer. Ich habe nun schon mehrere Berichte gelesen die am Ende alle ein und das selbe Problem hatten und zwar das Exportieren der HP mit der Fehlermeldung "zu wenig Speicher". Diese Problem habe ich an Hand der eingesetzten Berichte auf besteht doch schon mindestens seit einem 3/4 Jahr.
Man sitzt wochenlang an seinem Projekt und dann ... null...scheiße!

Und Magix hat immer noch keine Lösung!?...Das kann und darf doch nicht sein. Wenn ich hier in einem Beitrag lese, "der Support kann auch nicht helfen" dann frage ich mich was das soll, nennt man das Kundenservice oder Kundenwüste oder Unvermögen?

Soll man auf eine andere Software umsteigen? Bis jetzt war ich soweit zufrieden, bis auf ein paar kleine Sachen, mit den Produkten und ich habe und hatte einige und das schon seit Jahren.

Steigt man um, was wird mit dem Projekt das man in mühevoller Kleinarbeit erstellt hat? Gibt es eine Software die mit den erstellten XWD5 Dateien klar kommt?

Ich habe mir dieses Programm gleich nach dem es raus kaum bestellt und somit noch für viel Geld erworben ich denk mal das war das letzte Magix - Programm was ich mir zugelegt habe!

Gruß Hobox

Vielleicht sollte man mal zusammen (jeder eine einzelne mein ich) eine Mail an
Magix senden und mal so richtig auf dem Tisch hauen. Ich habe bestimmt hier 15 bis 20 Leute gefunden die das Problem haben und ich denk mir mal es werden noch mehr wenn die Leute dann ihre Seite laden wollen!

Kommentare

marion51 schrieb am 28.02.2010 um 15:27 Uhr
hast du dich schon mal selbst mit deinem problem an den support von magix gewandt? ich denke diese plattform ist nicht dazu da, den magix leuten feuer zu machen. auch die magix mitarbeiter sind nur menschen wie wir alle. nach meinen erfahrungen ist es eher so, dass die mitarbeiter helfen wenn sie können. aber auch sie benötigen ihre zeit. wenn sie jedoch nicht gefragt werden, oder in einer art und weise die nicht angebracht ist, wird man auch keine antwort erhalten.
gruß
Hobox schrieb am 01.03.2010 um 18:45 Uhr
Hallo Marion51,

du wirst kaum glauben, das habe ich gemacht und nun warte ich auf die Antwort vom Support. Mein "Ticket habe ich vor drei Tagen erhalten.
Und sicher kann man mal hier auch Feuer machen.
Denn das Problem besteht nicht erst seit dem bei mir das Problem aufgekommen ist sonder um ein vielfaches länger, schau mal hier durch die Community. Da findest Du sicher 10-15 Leute und deren Einträge stammen nicht erst von ein paar Wochen vorher. Der älteste Eintrag den ich gefunden habe liegt mittlerweile ein 3/4 Jahr zurück und getan hatt sich weder bei den Mitglied/Kunde noch bei einen anderen.

Was ich noch sagen will, bis jetzt war ich auch zufrieden und der Support hat auch geholfen aber es kann doch nicht sein das überhaupt so ein Problem auftreten kann weder bei mir mit meinem Projekt mit z.Z. 69 Seiten noch bei anderen die eben nur 10 Seiten bis jetzt erstellt haben.
Dafür ist der Preis zu hoch noch müsste doch langsam mal eine Lösung da sein.

Gruß Hobox
WKomenda schrieb am 02.03.2010 um 11:02 Uhr
Hallo Hobox,
ich habe Deine Anmerkungen mit sehr großem Interesse gelesen.
Vielen Dank ...
Ich nutze das Forum mit sehr großem Interesse, da ich  noch "blutiger" Anfänger mit XWD5 nin,  nachdem ich von einem anderen Werkzeug gewechselt habe, d.h ich bin noch bei Design & Erstellung.
Deine sehr wichtigen Anmerkungen habe mich sehr verunsichert, ob ich mit XWD5 weiter machen soll.
Meine bisherige Planung bez. XWD5 : Erstellen professioneller Web-Sites bei denen permanente Aktualität erforderlich ist. "Ausfälle" durch derart gravierende Software-Bugs sind für mich nicht akzeptabel.
Ich begrüße Deine Initiative Magix bzw. deren XWD5-Tochter eine Chance bezüglich schnellerer Support-Reaktion zu geben.
Mein kleines Problem bisher : Vorlagen downloaden funktioniert nicht - wenn ich die entsprechende Funktion aufrufe erscheint eine leere Seite "Magix Content Download" -- Anfragen an den Support wurden nicht beantwortet.

Das Produkt ist - nach vielen Vergleichen - sehr gut --- aber ?!?!

Ich hoffe, dass die Magix-Supporter auch dieses Formum lesen, um Meinungen und Probleme ihrer "zahlenden" Kunden zu erfahren und daraus Verbesserungen abzuleiten (Qualitäts-Management).

Ich bitte Dich um eine Info, wann und wie Magix auf Deine Anfrage reagiert hat.

Ist für mich sehr wichtig bezüglich meiner weiteren Investition in die Entwicklung mit XWD5.

Falls Magix nicht "vernünftig" reagiert gibt es Möglichkeiten in anderen Fach-Foren entsprechend vor diesem Produkt zu "warnen"

Hilfe zur Selbsthilfe

mit besten Grüßen
Wolfgang
Komenda@wkpartner.de

Hobox schrieb am 02.03.2010 um 20:02 Uhr
Hallo Wolfgang,

ich werde sicherlich über die Anfrage und Reaktion des Supports berichten. Allein schon um die Leute die hier das Problem veröffentlicht haben bzw. geschildert haben mit in Kenntnis zusetzen.

Wie schon gesagt bzw. geschrieben, ich bin nicht der einzige aber wahrscheinlich einer der "jüngsten Opfer" die es erwischt hat.

Aber ich habe auch hier im Forum einen Tipp bekommen, wie man die Sache lösen kann. Allerdings ist das keine "Endlösung" aber man kann erst einmal sein Projekt veröffentlichen.

Danke nochmal an IngoS

Also viel Glück und Spaß mit Deinem Projekt vielleicht hört man noch mal von einander.

Gruß Hobox

hobox65@gmx.de