Veröffenlicher meiner Website

iveneubert schrieb am 11.11.2011 um 20:34 Uhr

Hallo ich hab eine Website mit Magix Web Designer 7 erstellt und wollt sie hier bei magix hochladen auf meine Home Page. Doch wenn ich sie hoch laden will sagt er mir immer mein Kennwort sei Falsch. So aber ich hab alles ein paar mal überprüft und alles richtig eingegeben. So nun meine Frage was stimmt da jetzt nicht? Wo liegt der Fehler? was muss ich anders machen? danke schon mal.

Kommentare

BeRo schrieb am 11.11.2011 um 22:47 Uhr

[...] und wollt sie hier bei magix hochladen auf meine Home Page. Doch wenn ich sie hoch laden will sagt er mir immer mein Kennwort sei Falsch [...]

Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Das Passwort, das Du für den FTP Zugang benötigst ist identisch mit dem Kennwort, das Du bei der Anmeldung zu Magix online erhalten hast.

Wenn Du Dich über deinen Browser, mit Deinem Kennwort bei Magix online anmelden kannst, muss das auch bei der Veröffentlichung Deiner Website mit dem WD gehen.

Guck Dir mal den angehängten Screenshot an und vergleiche die Einstellungen für die FTP Hostadresse (gelb markiert) mit Deinen

Stimmt die Einstellung, muss die Verbindung klappen.

Zuletzt geändert von BeRo am 11.11.2011, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

iveneubert schrieb am 12.11.2011 um 10:18 Uhr

Ja so viel hatte ich auch schon nachgelesen aber immer wenn ich auf Website Veröffentlichen klicke sagt er mir  mein Kennwort sei unzulässig. Hatte auch jedes Handbuch durch geblättert (normale und pdf) sowie auf der Magix HP die Hilfe und trotzdem kommt immer das gleiche... weis nicht mehr weiter.

BeRo schrieb am 12.11.2011 um 19:18 Uhr

[...] Ja so viel hatte ich auch schon nachgelesen aber immer wenn ich auf Website Veröffentlichen klicke sagt er mir  mein Kennwort sei unzulässig. [...]

Hast Du auch den von mir vorgeschlagenen Test gemacht und den Zugang zu Magix online über den Web Browser versucht?

Wenn das funktioniert und Du exakt diese Daten für Dein Login via FTP eingibst, gibt es keinen vernünftigen Grund, anzunehmen dass das nicht ebenfalls funktioniert.

Allenfalls könnte die Fehlermeldung irreführend sein. Eventuell stimmt der Grund für die Fehlermeldung nicht. Dann könnte z. B. auch der falsche Name für den angewählten Webserver die Ursache sein ...

Zuletzt geändert von BeRo am 12.11.2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

iveneubert schrieb am 12.11.2011 um 20:03 Uhr

Ja kann mich auf der website von magix normal anmelden. Hab auch versucht mein pw zu ändern und dann noch mal probiert kam trotzdem immer noch die selbe meldung. Hab natürlich auch beim Website Disigner auch das pw geändert und sagt mir jedes mal wenn ich veröffentlichen will "Das Kennwort war unzulässig".

Also hab noch mal beim Profil Magix Web Hosting ausgewählt somit hab ich ja die FTP-Hostadresse : ftp.magix-online.com drin stehen. bei FTP-Benutzername: Meine E-Mail adresse eingegeben und paar mal schreibweise überprüft. Und zu guter letzt bei FTP-Passwort: mein passwort was ich auch hier oder besser auf der hp von magix benutze eingegeben. So muss ich noch was machen oder kanns vieleicht am program selber liegen. oder muss ich noch mehr eingeben oder... ach auch keine ahnung.

BeRo schrieb am 12.11.2011 um 22:15 Uhr

[...] wenn ich sie hoch laden will sagt er mir immer mein Kennwort sei Falsch. So aber ich hab alles ein paar mal überprüft [...]

Sehr mysteriös.

Es gibt noch 2 Möglichkeiten, das Problem zu lösen.

Prüf bitte mal, ob Du Deinen Webspace im Magix online Control-Center richtig zugewiesen hast. (s. Screenshot)

Ich glaube zwar nicht wirklich, dass dort die Ursache liegt, aber um klare Verhältnisse zu schaffen kann der Test nicht schaden.

Wenn da alles ok ist, solltest Du als Alternative versuchen, mit einem externen FTP Client den Upload zu realisieren.

Dafür bietet sich das kostenfrei erhältliche Programm FileZilla an, das Du hier herunterladen kannst.

Mit Filezilla hast Du die volle Kontrolle über alle FTP Aktivitäten mit beliebigem Webspace. Die Bedienung ist ähnlich einfach, wie beim Windows Explorer.

Solltest Du Dich mit dem Programm in Deinen Webspace bei Magix einloggen können, bleibt nur die Vermutung, dass Dein WD eine "Macke" hat. Dann wäre eine komplette Neuinstallation sinnvoll.

Ich habe an anderer Stelle im Forum gelegentlich gelesen, dass User nach einem Programmupdate plötzlich erhebliche Probleme beim Upload hatten. Allerdings hingen die Probleme nicht mit dem Login zusammen ...

Sei's drum. Probier mal Dein Glück

Zuletzt geändert von BeRo am 12.11.2011, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

iveneubert schrieb am 13.11.2011 um 12:01 Uhr

Also ich hab alles mal durch probiert funktioniert leider immer noch nicht hab auch mal denn wd kommplet neu instaliert ging auch nicht. Hab mir auch dennFileZilla runtergeladen und es damit probiert aber da sieht man jetzt das es wiklich am pw liegt. Der verbindungs aufbau funktioniert bis zum pw danach ist fail. So hab jetzt auch ein paar mal probeirt das pw ein zu geben und genau drauf geachtet das es richtig geschrieben ist. habs auch mal mit dem pw probiert wo ich mich auf meine mail addresse einlogge mit dem pw und auch da passiert nix. so langsam hab ich das gefühl da will jemand nicht das ich eine Website auf mache.

Na ja egal wenn du jetzt auch keine idee mehr hast dann auf jeden fall danke für die viele hielfe

BeRo schrieb am 13.11.2011 um 12:48 Uhr

[...] Hab mir auch dennFileZilla runtergeladen und es damit probiert  [...]  Der verbindungs aufbau funktioniert bis zum pw danach ist fail [...]

Damit ist schon mal klar, dass weder der WD noch FileZilla "gestört" ist.

Es sieht so aus, als wären Bestandteile des Passworts für das Login vom FTP Server nicht korrekt interpretierbar.
Ursache könnte in der Gross-/Kleinschreibung- oder in der Verwendung von Sonderzeichen liegen, die beim FTP Login anders interpretiert werden als beim Login über die Magix online Website.

Versuch mal ein FTP Login mit Deinem aktuellen Passwort in Kleinschreibung.

Wahrscheinlich bist Du dann "drin" 

Wenn das nicht auf Anhieb klappt, könntest Du Dein Passwort über ein Login in Deinen Accout so abändern, dass es ausschließlich in Kleinschreibung verfasst wird und weder Umlaute noch Sonderzeichen enthält.

Spätestens danach sollte auch der FTP Upload klappen ...

Zuletzt geändert von BeRo am 13.11.2011, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

iveneubert schrieb am 13.11.2011 um 14:49 Uhr

Tja das problem ist mein pw ist schon nur kleinschreibung und klappt trotzdem leider nicht...

BeRo schrieb am 13.11.2011 um 14:57 Uhr

[...] Tja das problem ist mein pw ist schon nur kleinschreibung [...]

Das sagt noch nicht alles ...

Hast Du sichergestellt, dass keine Umlaute und keine Sonderzeichen verwendet werden?

Stelle zum Test mal das Passwort "abcdefg" ein (natürlich ohne Anführungszeichen) und versuche damit einen Login per FTP.

Klappt das?

Zuletzt geändert von BeRo am 13.11.2011, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

iveneubert schrieb am 13.11.2011 um 16:03 Uhr

also habs grad mal geprüft und ausprobiert und geht leider auch nciht muss ich vieleicht bei benutzername was anderes eintragen als meine e-mail?

BeRo schrieb am 13.11.2011 um 21:51 Uhr

[...] muss ich vieleicht bei benutzername was anderes eintragen als meine e-mail? [...]

Nein, wenn die Fehlermeldung aus dem FileZilla Protokoll klar auf das Passwort hinweist, ist definitiv "nur" das Passwort an dem Desaster schuld

Lies mal hier im Thread meinen Kommentar vom 29.10, um 20:14 Uhr.
Da habe ich beschrieben, wie das FileZilla Protokoll aussieht, wenn das Login funktioniert.

Zusätzlich kannst Du mir gerne per PN Deine Login Daten (E-Mail + Passwort) schicken und ich teste, ob der Zugang von meinem PC funktioniert.

Klar, dass die Daten vertraulich behandelt werden und ebenso klar, dass Du die Daten unmittelbar nach dem Test ändern solltest.

Zuletzt geändert von BeRo am 13.11.2011, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.

iveneubert schrieb am 14.11.2011 um 20:41 Uhr

So hab ne gute und ne schlechte nachricht die gute ist meine website ist online^^ Die schelchte ist leider nicht heir ...

aber will trotzdem die hier haben da ich hier mehr möglichkeite hab. So jetzt zum unterschied zu hier dort muste ich noch ein extra pw für denn ftp server machen, was ich hier nicht machen muste und ich denke daran könnts liegen. Also wenns wirklich daran liegen sollte wie kann ich dann ein pw direkt für den ftp mail machen? hmm wenns noch etwas ungenau ist frag einfach noch mal hoffe wieder auf hilfe von dir danke ^^

BeRo schrieb am 15.11.2011 um 00:33 Uhr

[...] meine website ist online [...]

Gratuliere, damit hast Du erst mal die Kuh vom Eis ...

[...] meine website ist online [...] leider nicht heir ...[...]

Na, ja, das ist aber auch kein Beinbruch

[...] aber will trotzdem die hier haben [...]  wenns wirklich daran liegen sollte wie kann ich dann ein pw direkt für den ftp mail machen? [...]

Das ist bei Magix online nun mal nicht nötig und auch nicht möglich. Allerdings sehe ich darin auch keine Einschränkung.

Mein Angebot steht noch, dass Du mir gerne per PN Deine Login Daten (E-Mail + Passwort) schicken kannst, damit ich von hier aus testen kann, was mit Deinem FTP Zugang schief läuft.

Alle anderen Varianten, die Du machen kannst, haben wir ja schon ohne Erfolg  durchexerziert..

Wenn Du die Daten lieber nicht an anonyme Helfer aus der Hand geben möchtest, könntest Du Dir vielleicht einen "Spezi" aus dem Freundeskreis anlachen, der Dir beim Lösen des FTP Problems helfen kann?

So, oder so, per Ferndiagnose ist das Problem vermutlich nicht mehr zu lösen. Zumindest mir gehen jetzt so langsam die Möglichkeiten aus ...

Zuletzt geändert von BeRo am 15.11.2011, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeRo schrieb am 15.11.2011 um 17:14 Uhr

Problem gelöst, Du kannst jetzt mit Deinem Passwort auf Deinen Magix Webspace zugreifen

Die Ursache war trivial. Du hattest lediglich übersehen, den Hosting Service zu aktivieren.

Ohne diesen Dienst kannst Du keine Dateien auf Deinem Webspace ablegen.
Warum die Fehlermeldung dann auf ein fehlerhaftes Passwort hinweist, bleibt wohl Magix Geheimnis

Die unten angegebenen Sites stehen Dir für den Upload per FTP offen

Vergiss nicht, Dein Passwort zu ändern, sonst bleibst Du "durchsichtig"

Viel Spaß beim Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 15.11.2011, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

iveneubert schrieb am 15.11.2011 um 17:35 Uhr

Hab vielen dank dir. War ja klar das es an so'n kleinen problem lag. na Noob halt

Aber wie sagt man so schön klienes problem große wirkung XD

auf jeden fall vielen dank. Aber dauert ja ein bisschen bis sie dann online ist ne?^^

BeRo schrieb am 15.11.2011 um 17:57 Uhr

[...] Aber dauert ja ein bisschen bis sie dann online ist ne? [...]

Das sollte nicht so sein.

Wenn Du alle Dateien Deiner Site hochgeladen hast, solltest Du sie sofort mit dem Browser aufrufen können.

Ich habe das gerade erfolgreich getestet (s. u.)

Zuletzt geändert von BeRo am 15.11.2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

iveneubert schrieb am 15.11.2011 um 18:19 Uhr

Super dann danke dir noch mal XD

warst wirklich mein retter in der nott^^