Kommentare

BeRo schrieb am 28.10.2011 um 16:50 Uhr

Den Meta Tags wird allgemein eine m. E. viel zu große Beteutung zugestanden. 

Die im Einsatz befindlichen Robots (Crawler, Spider) der Suchmaschinen scannen Deine Website i. d. R. auch ohne dass Du alle erdenklichen Meta Tags akribisch gefüllt hast.
Das Page Ranking kann allerdings durch geschickte Manipulation der Meta Tags- und des Seiteninhalts beeinflusst werden.

Die wesentlichen Informationen, wie Titel, Seiteninhalt, etc. hat der WD in jedem Fall angelegt.
Wenn Du möchtest, kannst Du diese Infos aber mit Hilfe von Meta Tag Generatoren optimieren und Dein Page Ranking ggf. verbessern.

Klick mal hier, da hatte ich zu dem Thema schon einen Kommentar gepostet und einige Links hinterlegt, über die Du an geeignete Meta Tag Generatoren kommst.

Zuletzt geändert von BeRo am 28.10.2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Dolmant schrieb am 29.10.2011 um 23:01 Uhr

Einfach mal den Link hier anklicken:  http://validator.w3.org/ aufrufen und die URL deiner Seite eingeben.

Dann wird eine Liste der fehlerhaften Tags auspespuckt. Es sind bei Deiner Seite 21 Fehler und 10 Warnungen. Was mich etwas wundert, weil der Web Designer eigentlich validen Code ausspuckt. Fehler schleichen sich meistens ein, wenn mal HTML Platzhalter einfügt (Code für Counter, Gästebücher, Google ADS usw.). Hier sollte man anfangen zu suchen.

Wenn man auf der Seite den Punkt "Clean up Markup with HTML-Tidy" auswählt, wird ein korrigierter Code angezeigt. Das hilft ein wenig bei der Fehlersuche.

Natürlich sollte man auch alle Unterseiten validieren. In diesem Beispiel wird nur die index.htm untersucht.

Dolmant schrieb am 07.11.2011 um 21:59 Uhr

Das Problem ist u.a. Der Code für den Netzzähler... der ist halt nicht XHTML 1.0 Konform.

Wenn du den Platzhalter mal rausschmeißt und die Seite anschließend wiederüberprüfst, dann werden schon wesentlich weniger Fehler da sein. Das Problem: Entweder der Anbieter des Counters liefert dir auch XHTML 1.0 konformen Code oder du musst das "von Hand" machen. Ich habe es Anhand des Validators mal versucht auf "die Schnelle" zu machen indem ich den (korrigierten) Code dort herauskopiert habe

Musste es leider als Bild hochladen, weil hier beim Posten der Code interpretiert wird und ich nicht weiß wie man das verhindern kann.

Ich hoffe man kann trotzdem etwas erkennen. Z.B. das fehlende type="text/javascript" in dem Script Tag des Originalcodes oder das fehlende CDATA

Ohne Gewähr!

Gruß Kai