Ich sitze seit einigen Stunden an meinem neuen Projekt ...
Jetzt wollte ich über meine erstellte Reiseroute (Alphmaske, Kartenausschnit in *.BMP, Keyframes animiert) ein Auto fahren lassen (HD-Video).
Das wollte ich ohne Maske tun. Dafür habe ich den Video Bewegungseffekt "Ausschnitt" gewählt und den PKW "freigestellt" - also den Ausschnitt.
Was überhaupt nicht funktioniert, ist das Verschieben des Ausschnitts und setzten der entsprechenden Keyframes. Ist das nicht vorgesehen? Position und Größe (einschließlich Zoom) haben bei der Route funktioniert, würden auch auf dem PKW anwendbar sein - will ich aber nicht, ich benötige nur einen freien Ausschnitt, den ich verschieben kann.
Gut, verschieben kann ich ihn. Aber dann ist der PKW aus dem Bild....
Klappt nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dann beende ich VDL mal, leere den Arbeitsspeichen, in dem ich den Rechner neu starte und dann wird sich VDL ja wieder gefangen haben und funktioniern. Dachte ich.
So weit kam ich gar nicht.
Vor dem Schließen bekomme ich diese Meldung auf den Schirm:
Laufwerk F? Das ist bei mir das CD/DVD-LW.
Meldung wegklicken erzeugt die nächste Meldung von Windows: "Magix funktioniert nicht mehr ..."
Na, ihr kennt die ja.
Und VDL wird neu gestartet - ohne Absturz-Information, mit Wiederherstellungsoption!!!
Was hat diese Meldung zu bedeuten? Ist das ein Käfer, der gerade auf dem Weg in den Winterschlaf ist und unterwegs aufgeweckt wurde?
(VDx 17 Plus, Win7/64)