VDX 17 Plus - Falsches Argument

BilderMacher schrieb am 10.11.2010 um 00:47 Uhr

Ich sitze seit einigen Stunden an meinem neuen Projekt ...

 

Jetzt wollte ich über meine erstellte Reiseroute (Alphmaske, Kartenausschnit in *.BMP, Keyframes animiert) ein Auto fahren lassen (HD-Video).

Das wollte ich ohne Maske tun. Dafür habe ich den Video Bewegungseffekt "Ausschnitt" gewählt und den PKW "freigestellt" - also den Ausschnitt.

Was überhaupt nicht funktioniert, ist das Verschieben des Ausschnitts und setzten der entsprechenden Keyframes. Ist das nicht vorgesehen? Position und Größe (einschließlich Zoom) haben bei der Route funktioniert, würden auch auf dem PKW anwendbar sein - will ich aber nicht, ich benötige nur einen freien Ausschnitt, den ich verschieben kann.

Gut, verschieben kann ich ihn. Aber dann ist der PKW aus dem Bild....

 

Klappt nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dann beende ich VDL mal, leere den Arbeitsspeichen, in dem ich den Rechner neu starte und dann wird sich VDL ja wieder gefangen haben und funktioniern. Dachte ich.

 

So weit kam ich gar nicht.

 

Vor dem Schließen bekomme ich diese Meldung auf den Schirm:

 

 

Laufwerk F? Das ist bei mir das CD/DVD-LW.

 

Meldung wegklicken erzeugt die nächste Meldung von Windows: "Magix funktioniert nicht mehr ..."

Na, ihr kennt die ja.

Und VDL wird neu gestartet - ohne Absturz-Information, mit Wiederherstellungsoption!!!

 

Was hat diese Meldung zu bedeuten? Ist das ein Käfer, der gerade auf dem Weg in den Winterschlaf ist und unterwegs aufgeweckt wurde?

 

(VDx 17 Plus, Win7/64)

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Kommentare

geschi schrieb am 10.11.2010 um 07:39 Uhr

Ungeachtet deinen Anliegen, aber das hier:

Position und Größe (einschließlich Zoom)

hat noch nie funktioniert und funktioniert auch in VDL17 nicht, diese 2 Effekte Position&Grösse und Auschnitt&Zoom, gemeinsam auf einer Szenen, das gibt es nicht.

Oder meinst du mit Position&Grösse, das Objekt durch rausziehen zoomen, dann hab ich das falsch verstanden, nur für Neueinsteiger ist diese Schreibweise dann verwirrend.

NACHTRAG:

Ich habe am ZOOM-Regler "gedreht", der sich auf Position/Größe befindet

Das ist das Vergrössern, des Bildes, was sich als Zoom auswirkt, das funktioniert so natürlich, diesen Regler gibt es erst in der 17ner Version, vorher musste man das Bild mit den Anfassern über den Rand des Vorschaumontors rausziehen.

Ich meinte die Effekte "Position&Grösse" und "Ausschnitt&Zoom" auf eine Szene, gemeinsam, angewendet, funktioniert nicht, in keiner Version, da muss man immer einen Zwischenschnitt (Export) machen.

Remarq schrieb am 10.11.2010 um 09:10 Uhr

Hast Du mal einen Export während der Session gemacht? Wenn ja welchen und mit welchen Einstellungen? Nach einem Export habe ich das auch schon mal beobachten können.

 

ciao

Remarq

BilderMacher schrieb am 10.11.2010 um 09:26 Uhr

Da auch das Bildanzeigen hier in der Ergänzung der Frage nicht funktioniert, muss ich das so machen ...

 

Das Bild aus der Ergänzung:

 

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

marion51 schrieb am 17.11.2010 um 14:42 Uhr

nur ein sujektiver tip:

vasco de gama verwenden. zumindest habe ich keine probleme.

gruß