Vdlx 17 Plus bricht Brennprozeß mit nicht zutreffender Fehlermeldung "Projekt zu groß" ab.

Kommentare

beroe schrieb am 11.01.2012 um 15:59 Uhr

Hallo geschi,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Da ich nicht weiß, ob ich das Bild richtig hochgeladen habe, hier nocxh einmal in Textform: Bei einer Bitrate von 5792 belegt das Projekt 4489 MB auf einer 4,7 GB DVD-R. "+R" habe ich noch nie verwendet, wegen der Probleme mit dem Abspielen auf manchen DVD-Playern. Smart rendering ist deaktiviert!!!

Vielleicht kannst Du mir doch noch weiterhelfen ?

Danke.

beroe

geschi schrieb am 11.01.2012 um 16:51 Uhr

das Projekt 4489 MB auf einer 4,7 GB DVD-R.

Zu gross, das passt auf eine DVD 4271833088, auch deine Angabe von ca.4,5GB stimmen so nicht, es sind wie du in meinen unteren Posting sehen kannst , etwas mehr als 4,7GB.

Und woher weißt du von vorherein schon wie groß dein Projekt ist, das ist UNMÖGLICH, mit VDL, das es kein 2-pass Encoding im MPEG2 Codec gibt!!

Das sind alles SCHÄTZUNGEN.

Wie lange ist dein Video?

Bei encodieren hast du aber schon "Alles encodieren" gewählt?

Wenn du noch nie einen DVD+R verwendet hast, dann hast du dich oben verschrieben, denn da steht was von +R.

Sei es wie es ist, du solltest es einmal versuchen, DVD+R, denn mit diesen Rohling der beim letzten Mal drinnen war hat der Brenner Probleme.

beroe schrieb am 11.01.2012 um 17:10 Uhr

Sei es wie es ist, du solltest es einmal versuchen, DVD+R, denn mit diesen Rohling der beim letzten Mal drinnen war hat der Brenner Probleme.

Hallo geschi,

die positive Nachricht zuerst: Mit einer DVD+R habe ich das Projekt nun endlich vom PC.

Aber wozu ist dann der Button "Bitrate anpassen" da, wenn das Projekt dann doch nicht auf die DVD geht?

Man kann doch nicht davon ausgehen, dass alle Nutzer die log-Datei lesen und vor allem verstehen können.

Nochmals herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal - bestimmt!!!

Gruß

beroe

geschi schrieb am 11.01.2012 um 17:16 Uhr

Aber wozu ist dann der Button "Bitrate anpassen" da, wenn das Projekt dann doch nicht auf die DVD geht?

Da wird ein Erfahrungswert zu deiner Filmlänge genommen und etwas für dein Menü abgezogen, das war es.

Ich sag einmal so ein Liebesfilm braucht wenig Platz, da wenig Bildänderungen von Frame zu Frame sind, ein Actionfilm, wird viel Platz brauchen, da kurze abwechslungsreiche Szenen vorherschen.

Bei MPEG wird nur der Unterschied von Frame zu Frame geschrieben.

beroe schrieb am 11.01.2012 um 19:34 Uhr

Da wird ein Erfahrungswert zu deiner Filmlänge genommen und etwas für dein Menü abgezogen, das war es.

Ich sag einmal so ein Liebesfilm braucht wenig Platz, da wenig Bildänderungen von Frame zu Frame sind, ein Actionfilm, wird viel Platz brauchen, da kurze abwechslungsreiche Szenen vorherschen.

...und warum nimmt man dann nicht stinknormale Urlaubsfilme, wie die meisten sie machen, als Maßstab der Schätzung??

Nein, nein... danke nochmal und Tschüß

beroe

geschi schrieb am 11.01.2012 um 19:55 Uhr

Ach Mann, das war doch nur ein Beispiel wie so was abläuft, das du es checkst, da werden schon ganz normale Videos, als Erfahrungswerte genommen.