Ich erstelle gerade einen Urlaubsvideo und möchte die "Smart-Render" Funktion nutzen. Leider bleibt der Export nach MPEG-4 immer an der gleichen Stelle hängen. Davor funktioniert laut Fortschrittsfenster die Umschaltung auf Smart Render. Wenn das Programm hängt, kann ich es nur noch mit dem Taskmanager abschießen; es reagiert auf nichts mehr. CPU Auslastung steht dann bei ca. 50% auf der Magix Task.
Ich habe schon folgendes probiert:
- Texteinblendung an der Stelle entfernt. Ergebnis: Mixdown läuft jetzt weiter, bleibt aber kurz darauf an anderer Stelle einfach stehen (möglicherweise war hier mal das Ende des Textfeldes?)
- Programmeinstellungen auf Standard zurück gesetzt. Kein Effekt.
- gleichen Import Video als Testprojekt alleine exportiert, mit Smart Render, geht problemlos.
Export mit folgenden Parametern:
- AVCHD-Transportstrom 1920x1080i25 PAL
- erweiterte Einstellungen: Smart Render, kein Smart Copy (habe ich aber auch schon probiert, gleiches Ergebnis)
- Sonstiges: Anti-Interlace Filter aktiviert
- Importierte Videos sind ebenfalls AVCHD, 1080i, 25fps
Mein System:
- Windows 10 Pro, 64-Bit
- Intel E8200 (Core2Duo), 4GB
- Video de Luxe 2015 Plus 64-Bit, SW-Stand: 14.0.0.183
- Zusätzliche MPEG-4 Codecs aktiviert (MainConcept)
Die einzige dbk.log Datei, die ich finde, ist vom Mai 2015 und enthält keine signifikanten Informationen. Der bis zum hängenbleiben exportierte Film läuft soweit gut.
Hat jemand eine Idee? Kann ich dem System mehr Infos (Debug, Logfile) entlocken?