Gleichgültig ob beim Projekt 50 Fps eingestellt wurde oder nicht, wird beim Import des Videos 25 Fps angezeigt ,obwohl mit 50 Fps gefilmt wurde. Bedeutet das Qualtitätsverlust?
Gleichgültig ob beim Projekt 50 Fps eingestellt wurde oder nicht, wird beim Import des Videos 25 Fps angezeigt
Wie meinst Du das und wo wird das angezeigt? Was siehst Du, wenn Du in der Timeline auf ein Videoobjekt mit der rechten Maustaste klickst und "Objekteigenschaften" auswählst? Dort sollte die originale Framerate richtig angezeigt werden.
Und Du bist wirklich sicher, dass eine "echte" 50p-Aufnahme vorliegt?
Beispielsweise gibt es auch den 50i-Standard, der zeichnet 25 Frames in Form von 50 halben Bildern auf und trägt daher die 50 im Namen, obwohl es sich nur um 25 fps handelt. Das führt oft zu Verwirrung.
VLC zeigt bei mir auch dann 50 an, wenn es sich um ein Video mit "50i" handelt, also nur 25 fps (gerade getestet).
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Dir auch so verhält.
Wenn Du direkt im Windows-Ordnerfenster die Datei mit rechts anklickst und dann "Eigenschaften" und "Detail" wählst, solltest Du den korrekten Wert sehen. Ich vermute, es handelt sich um 25 fps.
VLC zeigt bei mir auch dann 50 an, wenn es sich um ein Video mit "50i" handelt, also nur 25 fps (gerade getestet).
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei Dir auch so verhält.
Wenn Du direkt im Windows-Ordnerfenster die Datei mit rechts anklickst und dann "Eigenschaften" und "Detail" wählst, solltest Du den korrekten Wert sehen. Ich vermute, es handelt sich um 25 fps.
Grüße,
Markus
Und wenn Du ganz sicher gehen willst, analysiere die Datei mit MediaInfo, kostenfrei im Netz. Ist eine sehr sinnvolle Angelegenheit.
Zeig einmal eine Videoanalyse von MediaInfo mit deinen Video, die Ansicht stellst du auf TEXT, diesen kopierst du dann hier rein, dann werden wir schon deine Auflösung und dein Format sehen.
Guten Morgen hänge mich mal hier mit rein. Bei mir gibt es auch Probleme beim Imort von AVCHD Material mit 50Bildern /sec Kamera Panasonic GH 1 Rechner Dell am oberen Ende angesiedelt Speicherkarten und Videos hatten kein Problem mit meinen vorherigen Versionen MVDL Premium.
Bei mir gibt es auch Probleme beim Imort von AVCHD Material mit 50Bildern /sec Kamera Panasonic GH 1 Rechner Dell am oberen Ende angesiedelt Speicherkarten und Videos hatten kein Problem mit meinen vorherigen Versionen MVDL Premium.
Achja, aber bei der Ansicht des Datenblattes der GH1, sieht man das die ja gar keine 50fps aufnehmen kann.
Bei mir gibt es auch Probleme beim Imort von AVCHD Material mit 50Bildern /sec Kamera Panasonic GH 1 Rechner Dell am oberen Ende angesiedelt Speicherkarten und Videos hatten kein Problem mit meinen vorherigen Versionen MVDL Premium.
Achja, aber bei der Ansicht des Datenblattes der GH1, sieht man das die ja gar keine 50fps aufnehmen kann.
Also was soll das jetzt. Die GH1 nimmt bei AVCHD 1280 zu 720 mit 50 Bildern pro Sek auf und diese Aufnahmen waren bisher mit Video De Luxe kein Problem !! Jetzt ist es mit 2013Premium ein Problem. Ich schicke Dir gerne zwei Testaufnahmen mit 25/Bsec, 1920 : 1080...das funktioniert... und 50B.sec. 1280:720 zu.... Nach dem Import ist Essig mit der Bearbeitung. Du kannst es gerne ausprobieren.!!!!
Also was soll das jetzt. Die GH1 nimmt bei AVCHD 1280 zu 720 mit 50 Bildern pro Sek auf und diese Aufnahmen waren bisher mit Video De Luxe kein Problem !! Jetzt ist es mit 2013Premium ein Problem. Ich schicke Dir gerne zwei Testaufnahmen mit 25/Bsec, 1920 : 1080...das funktioniert... und 50B.sec. 1280:720 zu.... Nach dem Import ist Essig mit der Bearbeitung. Du kannst es gerne ausprobieren.!!!!
@ Manufaktor, hallo!
Der LINK von geschi zum Test weist aber diese Info aus:
Auflösung (max.) 1.920 x 1.080 (nur AVCHD) 1.280 x 720 (bei MOV)
Bildfrequenz (max.) 25 (bei AVCHD) 30 (bei MOV)
@ Manufaktor, hallo!
Der LINK von geschi zum Test weist aber diese Info aus:
Auflösung (max.) 1.920 x 1.080 (nur AVCHD) 1.280 x 720 (bei MOV)
Bildfrequenz (max.) 25 (bei AVCHD) 30 (bei MOV)