Hallo, icke mal wieder ... ich komm nicht weiter und farg dann doch mal lieber hier.
Also, ich habe eine Fotostory bauen müssen. Darunter waren auch Hochkant-Bilder. Da die immer mit schwarzen Rändern doof aussehen und ich auch von Bild zu Bild mit Bewegung (Zoom, Ausschnitt) ineinander blende, habe ich die Collage "1Objekt 01" gewählt. Es gefällt mir bei dieser nicht, dass das Hintergrundbild scharf ist, sich in der Helligkeit gen Ende ändert und das gezoomte Bild jeweils am Anfang und Ende einzeln steht. Das habe ich bearbeitet: das vergrößerte Bild an den Seiten habe ich unscharf gemacht, die Helligkeit ist konstant und die Collage ist über die gesamte Zeit zu sehen. Das gefällt mir so gut und ich möchte das auf andere anwenden. Wenn ich nun die vier betreffenden Spuren verkoppel und dann "Videoeffekte kopieren" auswähle, das bei einem anderen Bild wieder einfüge, kommt irgendwas raus, nur nicht "mein" Effekte. Meine Frage, wie kann ich das Gesamte an Effekten und Collagen speichern, um jederzeit das unabhängig von der Duration an anderen Bilder anwenden zu können.
Und würde das auch für Video irgendwie gehen?
Danke und noch nen schönen Abend + viele Grüße aus dem verregneten Berlin
schpunk