VDL17 Premium - Blenden/Effekte Adorage 11 funktionieren nicht; Magix Update Programm funktioniert nicht

Chris48 schrieb am 14.09.2010 um 15:44 Uhr

Hallo Mitglieder der Wissenscommunity!

 

nach der Installation von VDL17P von der DVD hatte leider die gleichen Probleme, wie vom Mitglied tbach beschrieben.

Habe dann, wie in der Antwort vom MAGIX-Support an tbach geschrieben, Adorage 10 in VDL16P nochmals installiert, mit dem Ergebnis, ich konnte beide Versionen von VDL nicht mehr starten. Immer Fehlercode 6.

Laut Support muss beim erscheinen dieser Meldung das Programm neu installiert werden. Wollte als erstes VDL17 in der Systemsteuerung deinstallieren, hier konnte das Programm aber repariert werden. Ich dachte das funktioniert nun VDL16 auch so, leider nicht, das Programm wurde deinstalliert.

VDL17P funktioniert nun wieder bis auf Adorage 11, hir stehen zwar die Blenden/Effekte alle beim öffnen drin,

aber es tut sich nichts.

 

Ist bei allen Blenden/Effekten Adorage 11 so. Die Blenden/Effekte Adorage 10 funktionieren einwandfrei.

Woran liegt das? Wer kann mir da helfen?

 

Ein zweites Problem:

Wollte heute die Programmversion 10.0.1.14 runterladen, leider Fehlanzeige, das MagixUpdate Programm hängt hier schon seit 2 Stunden

 

Woran liegt denn das? Wer kann mir hier helfen? Bei VDL16 hatte ich so etwas nicht.

 

 

Vielen Dank schon mal

CHris48

 

 

Hallo Mitglieder der Wissenscommunity,

hat sich mit eurer Hilfe alles erledigt. Vielen Dank dafür.

habe Adorage 11 neu installiert - funktioniert jetzt einwandfrei

Version 10.0.1.14 ist auch installiert - lag daran, dass der Updater von Magix VDL17 nicht geschlossen hat, wie es eigentlich sein soll. Habe es im Task-Manager getan und siehe da die Installation wurde abgeschlossen.

Woran kann es liegen , dass das Updateprogramm VDL17 nicht selbst geschlossen hat?

 

Viele Grüße

 

Chris48

PC 1: Desktop-PC MEDION, Windows 10 Home Version 1803; i7-8700, CPU 3,2 GHz, RAM 16,0 GB DDR-4, Intel UHD-Graphics 630; NVIDA GeForce GTX 1060 6GB GDDR5; interne Festplatten SSD 256GB & HDD 2,0TB, Laufwek: Multistandard DVD/CD_Brenner mit Dual-Layer Unterstützung; PC 2: Notebook ASUS, Windows 10 Home Version 1803, i7-4700HQ (bis 3,4 GHz/6 MB Intel Smard-Cache),12GB DDR3-RAM; Intel Graphics 4.600; NVida GeForce GTX 850M- 4GB; interne Festplatten SSD 256GB & HDD 1,5TB, Laufwek:Blue-ray Externe Festplatten: 4x je 1TB; 1x 1,5 TB MAGIX-Software: MAGIX 3D Maker, MAGIX MP3 Maker, MAGIX Vdl2014 Plus, MAGIX Vdl2015 Plus, MAGIX Vdl2019Premium MAGIX (installiert auf ASUS Notebook);

Vdl2020 Premium (installiert auf MEDION-PC)

Kommentare

Irra schrieb am 14.09.2010 um 15:52 Uhr

Zu Adorage kann ich nichts sagen, funktioniert bei mir einwandfrei.

Zum Update: Du kannst den Patch direkt bei Magix runterladen und danach installieren. Auf jeden Fall bei jeder Magix-Installation den Virenscanner deaktivieren.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

tbach schrieb am 14.09.2010 um 16:31 Uhr

Probier doch mal, ob in der Systemsteuerung/Programme noch Adorage auftaucht. Das dann ggf. mal deinstallieren und den Prozess  der Installation in VDL neu druchführen. Das hat jedenfallsb ei mir geklappt.

 

Ansonsten wirklich mal mit dem Installcleaner Tool von Magix alles putzen und neu installieren.

 

Sorry, aber nach den von mir beschriebenen Aktionen läuft Adorage bei mir einwandfrei. Fehlercode 6 deutete ja, soweit ich weiß, auch auf andere Probleme hin.

 

Gruß

 

Thomas

 

 

Nachtrag: Ich habe gerade mal geschaut. Die 10.0.1.14 war bei mir während der ganzen Adorage Aktion schon drauf. Vielleicht hat das damit was zu tun

tbach schrieb am 14.09.2010 um 18:38 Uhr

Hast Du Windows 7 im Einsatz? Dann könnte es ein Problem der Zugriffsberechtigungne sein. Je nachdem, unter welchem Account VDL gestartet wurde, hat der Updater u.U. nicht das Recht, die Anwednung zu schließen.

 

Bei solchen Effekten starte ich die Programme immer mit rechter Maustatse und 'Als Administrator ausführen'.

 

Vielleicht aber auch ein Programmfehler

 

Gruß

 

Thomas