Hallo,
an anderer Stelle komme ich nicht weiter, weil ich das Produkt erst registrieren lassen muss bevor mir geholfen wird. Ich möchte das Problem aber VOR der Registrierung beheben können. Nach vielen Versuchen, Hilfe zu bekommen bin ich hier gelandet...
Ich habe die Möglichkeit, günstig ein VDL 17 zu kaufen. Nachdem ich mir verschiedene Versionen angeschaut und ausprobiert habe, scheint mir VDL17 die für meine Anforderungen beste Version zu sein.
Aber beim Ausprobieren von VDL17 fiel mir auf, dass der Ordner „Styles“ nicht erreichbar ist. Hunderte von Effekten nicht mehr nutzbar? Bei der Version 2008 klappte das noch problemlos. Der Ordner ist an der richtigen Stelle auf der Festplatte und innerhalb der Ordnerstruktur, die VDL 17 haben möchte. Das erkenne ich daran, dass ein zuvor gelöschter Ordner „Styles“ beim erneuten Programmstart von VDL17 neu erstellt wird, wenn er nicht vorhanden ist. Bitte beachten Sie dazu die angehängten Bilder.
Auf der Suche nach einer Problemlösung habe ich alle Dateien aus dem Ordner „Styles“ in den Ordner „Eigene Vorlagen“ kopiert. Dann kam ich (mit Einschränkungen) zwar an alle Effekte heran, jedoch nicht mehr raus aus diesem Ordner. Siehe Bild „VDL17Styles_2.jpg“ . Um VDL17 weiter benutzen zu können bzw. andere Ordner anzuklicken, kam ich um einen Neustart des Programms nicht herum. De-Installieren (und Löschen aller ungelöschten Programmteile per Hand) und neu installieren von VDL17 half leider nicht. Das Betriebssystem war bei allen Versuchen WIN XP SP3.
Möglicherweise gibt es eine ganz einfache Lösung. Ich habe sie nach stundenlangem Ausprobieren leider nicht gefunden. Bitte schreiben Sie mir, wie ich vorgehen muss, um die Effekte im Ordner „Styles“ auch mit VDL17 nutzen zu können. Wenn Sie eine Lösung haben, dann werde ich gern VDL17 kaufen und registrieren lassen. Vielen Dank im voraus. (jetzt hoffe ich, dass ich die Bilder mitschicken kann..)