VDL17 findet Ordner STYLES nicht

Ehemaliger User schrieb am 30.05.2013 um 22:12 Uhr

Hallo,

an anderer Stelle komme ich nicht weiter, weil ich das Produkt erst registrieren lassen muss bevor mir geholfen wird. Ich möchte das Problem aber VOR der Registrierung beheben können. Nach vielen Versuchen, Hilfe zu bekommen bin ich hier gelandet...

Ich habe die Möglichkeit, günstig ein VDL 17 zu kaufen. Nachdem ich mir verschiedene Versionen angeschaut und ausprobiert habe, scheint mir VDL17 die für meine Anforderungen beste Version zu sein.

Aber beim Ausprobieren von VDL17 fiel mir auf, dass der Ordner „Styles“ nicht erreichbar ist. Hunderte von Effekten nicht mehr nutzbar? Bei der Version 2008 klappte das noch problemlos. Der Ordner ist an der richtigen Stelle auf der Festplatte und innerhalb der Ordnerstruktur, die VDL 17 haben möchte. Das erkenne ich daran, dass ein zuvor gelöschter Ordner „Styles“ beim erneuten Programmstart von VDL17 neu erstellt wird, wenn er nicht vorhanden ist. Bitte beachten Sie dazu die angehängten Bilder.

Auf der Suche nach einer Problemlösung habe ich alle Dateien aus dem Ordner „Styles“ in den Ordner „Eigene Vorlagen“ kopiert. Dann kam ich (mit Einschränkungen) zwar an alle Effekte heran, jedoch nicht mehr raus aus diesem Ordner. Siehe Bild „VDL17Styles_2.jpg“ . Um VDL17 weiter benutzen zu können bzw. andere Ordner anzuklicken, kam ich um einen Neustart des Programms nicht herum. De-Installieren (und Löschen aller ungelöschten Programmteile per Hand) und neu installieren von VDL17 half leider nicht. Das Betriebssystem war bei allen Versuchen WIN XP SP3.

Möglicherweise gibt es eine ganz einfache Lösung. Ich habe sie nach stundenlangem Ausprobieren leider nicht gefunden. Bitte schreiben Sie mir, wie ich vorgehen muss, um die Effekte im Ordner „Styles“ auch mit VDL17 nutzen zu können. Wenn Sie eine Lösung haben, dann werde ich gern VDL17 kaufen und registrieren lassen. Vielen Dank im voraus. (jetzt hoffe ich, dass ich die Bilder mitschicken kann..)

Kommentare

geschi schrieb am 31.05.2013 um 08:26 Uhr

Hallo

Der Styleordner ist schon vorhanden, wird aber nicht mehr im Mediapool angezeigt, einfach im Ordner ProgrammData suchen und einen Link zum Mediapool legen.

BilderMacher schrieb am 31.05.2013 um 09:08 Uhr

Der Ordner "Styles" gehört in der Version 17 zum Assistenten (Bearbeiten / Assistenten) "Fotoshow Maker".

- Bild: VdL 17 Plus HD

Da sich der Programmaufbau und die gesamte Struktur von Version 2008 zur Version 17 grundlegend geändert hat, kann es schon sein, dass Projekte, die mit 2008 erstellt wurden, in Version 17 nicht oder nur teilweise funktionieren - wegen dem Programmunterbau.

Aber an der Ordnerstruktur hat sich nichts geändert, wie du hier im Vergleich seien kannst:

VdL 2008:

C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_2008_PLUS\VideoEffects\Styles

VdL MX (Nachfolger von 17):

C:\ProgramData\MAGIX\Video_deluxe_MX_Premium_Sonderedition\VideoEffects\Styles

Öffne ein neues Projekt und nutze den Fotoshow Maker. Er funktioniert dann auch einwandfrei.

Aber beim Ausprobieren von VDL17 fiel mir auf, dass der Ordner „Styles“ nicht erreichbar ist.

Wer erreicht den Ordner nicht - das Programm oder du?

Der oben zu sehende Pfad befindet sich in einem versteckten (!) Ordner, der auch von der Windows-Suche nicht gefunden wird, solange dieser Ordner nicht sichtbar gemacht wurde.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.05.2013, 09:27, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 03.06.2013 um 22:39 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die bisherigen (3) Antworten. Leider bringen die mich nur teilweise weiter. Mein erster Text war wohl sicherlich misverständilich, weil ich nicht alle Bildschirmfotos mitschicken konnte, die das Problem hier verdeutlicht hätten. Ich versuche, die Bilder bei „meine Medien“ zu platzieren. Ich habe das Problem genau beschrieben, aber es wurde nicht genau gelesen, was (unnötige) Rückfragen / Vermutungen verursacht. Die Frage, was ein Produkt kann und was nicht, kann an anderer Stelle bereits vor dem Kauf beantwortet werden. Bei MagiX nicht. Naja...

An BilderMacher: die von Dir genannten Verzeichnisse existieren auf meinem Rechner nicht (und haben es nie). Der Ordner „Styles“ befindet sich bei meinem Computer hier: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\MAGIX\Video_deluxe_17_Premium_Sonderedition\VideoEffects

VDL17 erreicht den Ordner nicht; ich sehr wohl! Ich verwende dazu das Programm „IDOS“, das auch versteckte Daten und Ordner anzeigen kann. Notfalls lasse ich Knoppix auf die WIN-Festplatte los.

Zum FotoShowMaker: HUCH?!?! Danke für diesen Tip(p) !!! Aber: bei VDL 2008 konnte ich die Effekte für Filme verwenden. Jetzt darf ich es nur bei Bildern??? Mir unverständlich (s.u.). Viele Effekte sind ja besonders für Filme gedacht (Watch TV / Fernsehabend).

An FredW: warum so giftig?? Das Programm ist weder geklaut noch anderweitig illegal. Ein Schnäppchen / Restposten eines grossen, deutschlandweit agierenden Anbieters. Neu, original verpackt und nicht registriert. Von einer Deaktivierung eines Antiviren-Programms für die Installation ist in meiner Anleitung nichts zu lesen!! Das Löschen von Ordnern bringt die Registry definitiv NICHT durcheinander. Sonst dürfte ich ja keinen Ordner voll mit mislungenen Urlaubsfotos löschen!!?? Ich schrieb es in meinem ersten Beitrag: den Ordner „Styles“ löschte ich zu Testzwecken. Nicht ohne vorherige Sicherheitskopie (notfalls mit Knoppix, wenn WINDOWS sich weigert). Nach erneuten Programmstart von VDL17 war der Ordner „Styles“ wieder da. Das heisst: VDL17 „will“ diesen Ordner in „diesem“ Verzeichnis (s.o.) haben. Und: VOR der Installation eines Programms -besonders dann, wenn es derart umfangreich ist wie VDL- klicke ich „Wiederherstellungspunkt erstellen“ an.

An geschi: nach einigem Ausprobieren habe ich das mit dem Link zum Mediapool verstanden. DANKE !!! Was aber leider nach wie vor verwirrt: die Effekte sind nicht so einfach anwendbar wie bei VDL2008. Mit tricksen geht es einigermassen. Im Prinzip muss ja nur eine cfx-Datei auf ein Filmschnippsel gezogen werden. Aber: die Daten in den einigen Ordnern verwirren. Der Effekt (oft nur Zoom in+out /first+last) hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was das kurze „AVI“ im selben Ordner zeigt. Entweder war MagiX hier schlampig oder ich habe das Prinzip nicht verstanden.

MagiX VDL17 Premium SE bietet viele tolle Möglichkeiten. Allein das mitgelieferte „Heroglyph“ scheint dem VDL-internen Titelgenerator um Längen voraus... Bis zu Ende gedacht ist VDL17 nicht. Der Anwender wird immer wieder vor unnötige Probleme / Fragen gestellt. Trotzdem vielen Dank. Ich bin wieder ein Stück weiter. Grüsse! ...

BilderMacher schrieb am 03.06.2013 um 23:14 Uhr

Entweder war MagiX hier schlampig

Nein!

oder ich habe das Prinzip nicht verstanden.

schon eher.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.06.2013, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geschi schrieb am 04.06.2013 um 08:16 Uhr

Du musst schon den GANZEN Style Ordner, im Link haben, nicht nur cfx!!

Diese Styles, arbeiten mit Platzhaltern, also es genügt da keinesfalls nur der cfx Effekt, denn dieser Effekt sucht sich dann die fix zugeordneten JPG Bilder (Platzhalter), sind die nicht vorhanden, dann gibt es Probs.