VDL16 Plus: Access Violation im Modul mc_dec_avc.dll

Mike1980 schrieb am 22.07.2010 um 09:34 Uhr
Hallo alle zusammen,

war gerade dabei ein etwas größeres Projekt zu rendern, jedoch bekomme ich immer bei ca. 85% eine Fehlermeldung.

Zuerst hatte ich die Fehlermeldung:
Fehler im Modul '(null)' bei Ladeadresse 0xffffffff an Adresse 0x0fb6b44e, Exception 0xc00000005 'ACCESS_VIOLATION'

Nach einem Neustart kam der nächste Fehler beim Rendern (wieder an dieser Stelle):
Fehler im Modul '(mc_dec_avc.dll)' bei Ladeadresse 0x0f450000 an Adresse 0x0f63b44e, Exception 0xc0000005, "ACCESS_VIOLATION"...

Hat jemand von Euch eine Ahnung was damit zusammenhängen kann? Hab in meinem System Win7 x64 am laufen, alle Treiber, DirectX und Win-Updates Top-Aktuell; verbaut sind 8GB RAM mit einem Intel QX6700 QuadCore-CPU und einer NVidia GTX275.

Wenn der Fortschrittsbalken beim Rendern auf die Position im Video hindeutet, wo es grad rendert, sollte das Problem bei den letzten vier Videos liegen: Ich habe zeitgleich zwei Videos im Bild mit je 60% Bildgröße die eine Positionsänderung inkl. Größenänderung machen, dazu zwei Videos mit Alphamaske (werden da gerade eingeblendet) und zwei Bitmaps, die die Position ändern. Zusätzlich laufen zwei Audiospuren (Hintergrund-Musik und Sprachkommentar)

Ich werde mal versuchsweise den letzten Teil wegschneiden und schauen, ob es dann fertig rendert :/

An und für sich sollte VDL da schon drüber gegangen sein an der Stelle, versteh es nicht.... HDD-Platz mehr als genügend vorhanden (Betriebssystem-Platte > 800GB, Videoschnitt-RAID > 1,8TB). Auch der RAM ist laut Everest noch zu 20% frei.

Administrator-Modus löste das Problem nicht, auch der Kompatibilitätsmodus brachte keine Besserung.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben könnte,

Danke
Mike

Kommentare

Mike1980 schrieb am 22.07.2010 um 13:58 Uhr
Hi FredW,

danke für dein Kommentar!
Hab jetzt versucht, die Videos reinzupacken, bei drei Renderings wurde mir eine Fehlermeldung ausgeworfen, bei dem vierten Video wurde es geschluckt, lässt sich in einem Standardplayer aber nicht normal abspielen. Dennoch konnte ich das Bildmaterial in einem neuen Video verwenden (ist zwar nicht meine Art ein Video zweimal zu rendern, aber besser als Nichts).

Die Tonspuren bestehen nur aus Hintergrundmusik und Kommentaren, vom Hauptvideo ansich brauchte ich zum Glück keine Toninformationen.

Danke nochmals,

Gruß
Mike