Ich habe die aktuelle Version von VdL 2023 premium, Version 22.03.152, die ich kurz nach dem Erscheinen vor einigen Monaten upgegraded habe, nutze VdL seit mehr als 10 Jahren. Nach dem Upgrade lief es einige Wochen lang rund, seit einigen Tagen habe ich jedoch permanent Abstürze. Sobald ich die ersten Schritte zur Bearbeitung mache, durch das Video scrolle oder auch einen Schnitt setze, stürzt VdL ab. Fehlermeldung:
Ich habe seitdem den Treiber der Grafikkarte aktualisiert, Windows 10 ist auf dem neuesten Stand (meine Hardwaredaten sind in der Signatur).
Selbst bei VdL 2022 hatte ich im Gegensatz zu vielen anderen keine Probleme, anfangs bei 2023 auch nicht. Hier gab es und gibt es jetzt auch noch Probleme mit dem update notifier, die folgende Fehlermeldung lässt sich jedoch immer wieder wegklicken und bei der Bearbeitung von Videos gab es keine Probleme.
Hat jemand eine Erklärung für die Abstürze? Alle andere Programme, wie Bildbearbeitung von Affinity, Abspielen von Videos etc. verursachen keine Probleme.Würde eine Neuinstallation helfen?