VdL Projekte auf anderem PC geöffnet, startet mit Fehlermeldung und Einschränkung

TommyFoto schrieb am 01.05.2015 um 16:57 Uhr

Hallo, es wurden zwar schön ähnliche Themen hier behandelt, aber die Lösungen klappen hier irgendwie nicht.

Ich habe auf einem SONY Laptop ein Projekt mit VdL 17 Plus HD erstellt, die Medien und die Projektdatei auf einer externen Festplatte abgespeichert. Diese Festplatte wird dann an einen Stand-PC angeschlossen, damit der Film exportiert bzw. gebrannt werden kann.

Natürlich werden beim Starten dann die veränderten Orte eingegeben. Die Fotos und die hinterlegte Musik wird geladen,aber bearbeitete Videodateien werden nicht gefunden, obwohl sie sichtbar im entsprechenden Ordner sind. Kopien dieser Filme werden beim Einfügeversuch mit der Fehlermeldung: Die Datei kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass das Laufwerk nicht schreibgeschützt bzw. voll ist. Wenden Sie sich an den Administrator" abgelehnt.

Ich habe bei PC & Laptop Windows 7 als BS. Quicktime ist überall installiert.

Wo liegt jetzt noch der Fehler?

Ich hoffe, ich habe verständlich mein Problem geschildert und hoffe auf weiterführende Antworten. Vielen Dank schon mal....

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.05.2015 um 17:11 Uhr

Wenn du die Option der Sicherung benutzt hast, das Projekt und die Medien zu kopieren, sind weiter keine Änderungen nach dem Anschließen der ex Platte vorzunehmen.

Rufe die Projektdatei aus dem Sicherungsordner auf.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.05.2015, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

TommyFoto schrieb am 02.05.2015 um 08:33 Uhr

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Idee mit der Sicherheitskopie. Das Laden hat ja soweit geklappt, dass ich die Fotos und die Musik ohne weitere Eingaben (Zuordnung) laden konnte.

Aber wieder beim Laden der integrierten und bearbeiteten mp4-Dateien gab es die alten Probleme. Für diese Dateien muss wieder der Ort zugewiesen werden. Und wie bisher, obwohl die Dateien sichtbar sind und angeklickt werden können, lassen diese sich nicht laden.

Nach dem Überspringen der Dateien und bei dem Versuch, sie nachträglich einzufügen, kommt die oben erwähnte Fehlermeldung.

Welche Datei ist die schreibgeschütze, die man hier überwinden (austricksen) muss, um das Projekt vollständig und ohne Probleme auf dem anderen PC laden zu können?

Scheint ja doch ne kleine Herausfordderung zu sein... ;-)

TommyFoto schrieb am 02.05.2015 um 09:05 Uhr

Hallo, guten Morgen.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Genau das habe ich gemacht, mit dem oben geschilderten Ergebnis....

Kann es sein, dass die bearbeiteten MP-4-Dateien einen Schreibschutz bekommen, den man nicht aufheben kann?

Diese MP-4 Dateien wurden vorher mit VdL erstellt und dann im eigentlichen Projekt eingefügt.

TommyFoto schrieb am 02.05.2015 um 09:33 Uhr

Welche Datei ist die schreibgeschütze, die man hier überwinden (austricksen) muss, um das Projekt vollständig und ohne Probleme auf dem anderen PC laden zu können?

Bringst du mir deinen PC vorbei oder wie stellst du dir vor, dass ich diese Datei benennen kann?

Dein Vorgehen ist so einfach nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass du meine Antwort nicht verstanden hast, wo die / deine Probleme liegen. Du musst dir ein Projektverzeichnis anlegen, in dieses Projektverzeichnis alle Objekte (Bilder, Videoschnipsel, Sounds, ...) kopieren und danach die Funktion Sicherheitskopie nutzen. 

Entweder habe ich es wirklich nicht richtig verstanden, was du meinst. Aber ich hatte vorher alle Dateien, die ich für das Projekt brauche, auf einer externen gespeicht und das Projekt mit diesen gefüttert.

Als das Projekt mit diesen Dateien auf dem Laptop geladen war, eine Sicherheitskopie in einem separaten Ordner auf dieser externen FP erstellt.

Diese Projektdatei aus diesem Ordner habe ich dann mit VdL auf dem Stand- PC geöffnet. Und wie vorher beschrieben, lädt das Programm ja auch alle Dateien, außer die MP4-Datei....

Der Rest ist bekannt.....

Ich würde es ja verstehen, wenn diese MP4-Dateien mit einem anderen Programm erstellt wurden. Aber es war auch Magix VdL 17HD

Ich werde wohl nicht herumkommen, das ganze Projekt neu auf dem Stand-PC zu erstellen.

Obwohl es ja eigentlich eine Lösung für dieses Problem geben müsste.

A380 schrieb am 02.05.2015 um 10:06 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Als das Projekt mit diesen Dateien auf dem Laptop geladen war, eine Sicherheitskopie in einem separaten Ordner auf dieser externen FP erstellt.

Hast du diese Sicherheitskopie aus Magix VDL 17 heraus benutzt ?

mfg William... Der A380

Zuletzt geändert von A380 am 02.05.2015, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

TommyFoto schrieb am 02.05.2015 um 18:08 Uhr

Ich habe immer noch Probleme dein Vorgehen bzw. die Hintergründe deines Handelns zu verstehen. Irgendwie kommt bei mir an, dass du den Aufwand nur betreibst, weil du keinen Brenner im Laptop hast. Da frage ich mich, warum du nicht ein ISO-Image erzeugst und nur dieses auf dem Desktop brennst.

Diese Frage kann ich gerne beantworten: Der Sony Laptop lässt sich als tragbares Gerät überall hin mitnehmen, aber mit der sehr anspruchsvollen Aufgabe, ein Videofilm zu rendern, tut er sich sehr schwer. Ich habe es versucht, mit der Dateiausgabe bzw. mit "Film exportieren". Dabei gab es mehrere Abbrüche.

Ich betreibe diesen Aufwand, um mein Projekt als Filmdatei mit Musik & Übergängen als Foto-/Videoshow auf dem TV im Wohnzimmer anzusehen, mit bestmöglicher Bildqualität. Das ist mein Motiv.

Das Erstellen des Projektes war schon zeitaufwändig. Nun möchte ich natürlich das Ergebnis auch auf einem großen Screen genießen. Und dass jetzt noch mehr Zeit darauf geht, es in das entsprechende Format zu bringen, nervt schon sehr.

TommyFoto schrieb am 02.05.2015 um 18:10 Uhr

Moin moin aus Bremen,

Hast du diese Sicherheitskopie aus Magix VDL 17 heraus benutzt ?

mfg William... Der A380

Ja, habe ich. Und beim Laden des projekts gab es die geschilderten Probleme.