VdL PremiumVersion 19.02.58

Kompass schrieb am 17.02.2020 um 22:53 Uhr

Win 10 64 Bit 1909 neuester Stand, CPU I7 8700K, 16 GB RAM, Nvidia GT Geforce 1030;

Video de Luxe Premium 19.02.58

Nachdem ich jetzt einige Zeit mit der neuesten Version herum gewerkelt habe, musste ich feststellen, dass bestimmte Fehler immer wieder auftauchen, so etwa bleibt bei importierten Filmdateien (MP4) plötzlich der Bildschirm schwarz oder es entsteht ein ungewolltes flackerndes Standbild. Beim Neustart funktioniert es dann wieder in der Regel. Aber auch nicht immer.

Manchmal braucht es fast Minuten, damit sich ein Programm eigener Effekt auftut (aufgetreten zb bei "Helligkeit/Kontrast" u. "Leuchten")

Oftmals stürzt das Programm beim Schließen ab und öffnet sich dann von neuen. In der Win 10 Zuverlässigkeitsanzeige (Systemsteuerung) wird der Programmabsturz aufgezeichnet.

Insgesamt bin ich schwer enttäuscht von der abermaligen Fehlerhaftigkeit des Programms. Da war doch schon mal wesentlich besser und ich hatte Freude mit VdL Premium.

Als Anwender finde ich es allmählich ätzend und unverständlich, dass derartige fehlerhafte Versionen per bezahlten Update- Service aufschlagen. Ich hatte schon die kühne (aber wohl vergebliche) Hoffnung, dass die Version 19.02.58 die Fehler der Vorgängerversion korrigiert.

PS: Reset des Programms habe ich durchgeführt.

 

Kommentare

Velox schrieb am 18.02.2020 um 08:26 Uhr

Kann mich da leider nur anschließen!

Win 10 64 Bit 1909, neuester Stand, CPU i7-7700K, 32 GB RAM, Nvidia GTX 1080 TI

Leider musste ich auch feststellen, dass mit den letzten beiden Updates das Programm keineswegs mehr so flüssig läuft, wie vorher. Trotz Reset auf Standardwerte hängt es an allen Ecken, von flüssigem Arbeiten weit entfernt. Vor den beiden letzten Updates lief es recht geschmeidig.

Zudem gab es gestern nach Installation des letzten Updates eine Meldung (Arbeitsspeicher reicht nicht mehr aus), welche ich so noch nie hatte. Dann ein schwarzes Bild mit zuckenden Streifen und ließ sich Magix nur noch mittels Taskmanager beenden.

Welche Neuerungen bzw. Änderungen - außer neue Fehler, Hänger und nicht ausgemerzte, seit langem bekannte Probleme - mit dem letzten Update gekommen sind, keine Ahnung.

Langsam hab ich den Eindruck, dass immer kurz vor Veröffentlichung einer neueren Version Fehler in die alte Version eingebaut werden, damit ja wieder brav gekauft wird. Nach jahrzehntelanger Programmierung desselben Programms noch immer derartige Fehler, alte und neue, kann das nicht mit rechten Dingen zugehen.

Und nein, ich installiere nach einem kleinen Update nicht jedesmal das komplette Programm neu oder setze gar meinen kompletten PC neu auf. Auch wechsel ich nicht den Stromanbieter oder ziehe um. Das mache ich auch nicht für Magix 😉

 

  • Magix Video Deluxe 20.0.1.65 (2021)
  • Windows 10 Pro 64 (2004 19041.546)
  • CPU: Intel® Core™ i7-7700K CPU @ 4.20GHz
  • Mainboard: Z270 GAMING M5
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti (27.21.14.5671)
  • iGPU: Intel® HD Graphics 630 (27.20.100.8783)
  • Sound: Realtek High Definition Audio (6.0.1.8619)
  • Arbeitsspeicher: 32GB

Das bei vielen alles perfekt läuft, ist mir klar. Aber nur weils bei vielen perfekt läuft, muss es nicht bei allen perfekt laufen und der Fehler sitzt nicht immer vor dem PC 😉.

IlyBag schrieb am 18.02.2020 um 10:49 Uhr

Hm... Performancetechnisch ist bei mir alles wie zuvor, meine Projekte laufen einwandfrei. Start und Beenden des Programmes sind deutlich flotter geworden.

Ihr beide habt sogar performantere Systeme als ich. Evtl. hat sich bei euch ein anderes Problem eingeschlichen? Treiber, OS Update klemmt, etc...

Manchmal hilft ein Systemneustart über die Windows "Neustarten" Funktion. Nicht herunter fahren und dann neu hochfrahren, das ist nicht dasselbe.

Grüße
der Ily

Legende:
wlkikiv: Wer lesen kann ist klar im Vorteil
lmgtfu: Lass mich das für Dich Googlen

Equipment:
- Workstation: CPU: Ryzen 5 3600, RAM: 16GB, GFX: Radeon Pro W5700, Monitore: 2,5K 27"/4K 27" (10-Bit HDR Panel), HD: 1TB SSD/HDDs
- Cams: Sony PXW-Z190, Canon EOS 550D, kleine Actioncam, Gimbal
- Streaming/Recording: Intel Realsense, Elgato HD 60 S, Zweit HDMI Grabber, Steinberg UR12, Rode NT1, Akai APC Key 25 (als Ableton und OBS Controller), Blackhog b-explorer (ED Controller)
- Software: Win10 Pro, OBS, VPX, Resolve, Ableton Live, NI Komplete

Kompass schrieb am 18.02.2020 um 11:08 Uhr

Ich arbeite im Bereich professioneller Musiksoftware. Bin also nicht ganz ahnungslos. Mein System ist aktuell & hat keine Probleme, die relevant sein könnten. Nein, es ist tatsächlich das VdL Programm, das mit den Updates fehlerhafter geworden ist. Treiber sind alle aktuell. Einen Neustart führe ich auch oft durch. Das hilft ja durchaus auch, ist aber keine echte Lösung Die Fehler sind ja mitunter ganz schnell wieder da. Es nervt einfach und raubt den Spaß an der Sache.