Hi, ich steh auf dem Schlauch, Mercalli-Plugin verlangt nach dem jüngsten VDL-Update die erneute Eingabe der Aktivierungscodes (CMOS + Mercalli V4). Die jedoch werden nach Eingabe nicht mehr akzeptiert. Was ist der richtige Weg? Besten Gruß
Aha, okay. Dann schmeiß ich den 18er-Mist jetzt mal schnell wieder runter!
Erstens brauche ich meine Plugins, vor allem Mercalli und zweitens finde ich die Kacheldarstellung (Effekte) saumäßig. Verschwendet nur Platz für den Vorschaumonitor. Und ruckelfreier ist die Version auch nicht, habe heute morgen erst in der letzten 17er-Version mit 4K-Material gearbeitet, dann Update gemacht und dort hat's signifikant mehr gestockt.
Dass einem das Update so untergejubelt wird, ohne dass man sofort sieht, dass zB Mercalli nicht mehr inkludiert ist, passt zu der übrigen Historie, die ich bei Magix erfahren musste. Die Software ist das ewige Mittelmaß, nichts ist irgendwie mal richtig geil. Werde mich demnächst von Magix lösen und mit neuer Engine auch gleich neue Schnittsoftware kaufen. Bin's jetzt echt final leid!
Yep, hab den Support/Vertrieb schon angemailt, Ticket bekommen, läuft. ;-) BTW: Soeben die letzte 17er reinstalliert - Aktivierungscodes f. Mercalli werden da jetzt auch als "falsch" angegeben. Bei 1:1 Kopie aus der Auftragsbestätigungsmail. Magix kostet mich einfach zu viel (Lebens)Zeit. Schon seit dem ich das Zeug nutze.
Ich kann der Aussage von Bildermacher nur zustimmen. Auch bei mir ist MercalliV4 und CMosFixr nur beider VDL 2016 Version freischaltbar und nutzbar. VDL 2016 läuft bei mir parallel zu aktuell VDL 2017 (16.0.4.119). So kann ich Notfalls diese Funktionen in VDL 2016 nutzen und dann das Filmobjekt nach VDL 2017 transferieren. (Warte mit den Updates bis auf 17.0.1.140 noch ein wenig ab.)
Möglich wäre nach Update auf die 2018 er Version (wenn diese aus VDL 2016 vorgenommen wurde und dabei VDL 2016 entfernt wurde) eine erneute Installation von VDL 2016 zusätzlich. Die Freischaltung funktioniert auch ein weiteres mal in VDL 2016. Wahrscheinlich löscht das Update auf VDL 2018 die Version von der das Update gestartet wurde.