VDL MX Systemabstürze und weitere Sonderlichkeiten

JMechela schrieb am 10.05.2012 um 20:22 Uhr

Hallo,

ich hatte schon einmal geschrieben, dass Video Deluxe MX Premium ständig abstürzt aufgrund Access Violation. Dabei sind es immer verschiedene Dateien. Mir sagte man, dass es Treiberprobleme seien. Nur bin ich verwundert, das mein Video Deluxe 17 Premium wunderbar funktionierte.

Nun stelle ich neue Sonderlichkeiten fest. Ich habe verschiedene Projekte erstellt und mit Sicherungskopien archiviert. Nun will ich die Projekte zusammenfassen und eine BluRay brennen. Beim Öffnen der Dateien meldet er mir Sampleabweichungen. Beim ersten Mal zeigte er mir dann gar keine Tonspuren, beim zweiten Versuch waren sie zwar wieder da, aber voll asynchron, teilweise über mehrere Szenen überblendet.

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass VDL MX ein absoluter Fehlkauf war. MAGIX ist zwar bekannt dafür nicht sonderlich stabil zu laufen, aber so unbrauchbar waren die vorherigen Versionen nicht.

Liegt es eventuell daran, dass in den letzten Monaten keine Updates mehr kommen, sonder jetzt eine neue Version unter VDL 18 MX angeboten wird? Die kaufe ich mir dann aber nicht mehr.

Sorry, ich bin extrem enttäuscht, weil ich monatelange Arbeit nach diversen Abstürzen und Neuinstallationen jetzt wirklich in die Tonne drücken kann und mir eine Alternative suchen muss, um von Vorne anzufangen.

Ciao MAGIX!

Gruß

Jörg

Kommentare

Markus73 schrieb am 11.05.2012 um 07:59 Uhr

Nur als ergänzende Informationen:

VdL MX und VdL 18 ist das gleiche! Bei der MX vom letzten September erscheint die "18" gelegentlich irgendwo im Kleingedruckten. Jetzt bei der Sonderedition (die wie jedes Jahr gegen Ostern erschienen ist), hat man die "18" groß vorne auf die Packung geschrieben und "MX" erscheint nun klein.

Was man sich dabei gedacht hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist die "18 SE" nur das neu aufgelegte "MX", das nun mit ein paar Zugaben als "Sonderedition" verkauft wird, die Software selbst ist identisch.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 11.05.2012, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

maedschik schrieb am 11.05.2012 um 19:19 Uhr

Hallo!

Du schimpfst hier pauschal darauf los, hast uns aber noch nicht einmal mitgeteilt welches Material Du bearbeitest?

Wie sind Deine Export / Brenneinstellungen? PC-Daten wären auch nicht schlecht..............aber so ist das Ganze zu allgemein.

Ich arbeite sehr viel mit MX, kann aber Deine Beschreibung nicht nachvollziehen.

Zuletzt geändert von maedschik am 11.05.2012, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

JMechela schrieb am 13.05.2012 um 10:40 Uhr

Moin, habe das Problem jetzt gelöst, indem ich VDL 17 installiert habe. Die Dateien, die ich mit MX bearbeitet hatte, konnte ich problemlos öffnen. Alles war, wie es sein sollte, ohne Fehlermeldung oder Programmabstürze.

Ich arbeite mit meinem HD-Material von meiner Sony HDR-11E. Habe aber auch eine VOB Datei drin. Ich hatte vor ein paar Jahren meine HD Filme nur auf DVD runtergerechnet und gebrannt. Wollte also jetzt diese Filme bildgenau neu in HD schneiden und auf Blu-Ray brennen.

In einem vorherien Posting hatte ich auch das Fehlerprotokoll gezeigt. Es lief in den Antworten meist auf Treiberprobleme hinaus.

Sorry, wenn ich unsachlich war. Ich verstehe nur nicht, warum man mit dem einen Programm keine Probleme hat und mit dem neueren nur. An der Hard- und restlichen Software hatte ich nichts geändert.

Ehemaliger User schrieb am 13.05.2012 um 11:40 Uhr

Hallo,

Moin, habe das Problem jetzt gelöst, indem ich VDL 17 installiert habe.

Das nennst du in ECHT eine Problemlösung. Ist schon Merkwürdig. Fortschritt durch Rückschritt, oder was?

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 13.05.2012 um 18:35 Uhr

Ich hatte vor ein paar Jahren meine HD Filme nur auf DVD runtergerechnet und gebrannt.

dann sind es auch keine hd materialien mehr.

hier die techn.daten:

http://www.sony.de/product/hdd-avchd-hard-disk-drive/hdr-sr11e/tab/technicalspecs#tab

Videoformat

High Definition, AVCHD (1920 x 1080, 1440 x 1080)/Standardauflösung, MPEG2

Aufzeichnungsmedien

60-GB-Festplatte, Memory Stick™

wenn nunmehr deine projekte aus unterschiedlichen dateien mit unterschiedlichen codecs und noch unterschiedlichen programmen entstammen, ist das von dir geschilderte nicht verwunderlich.

gruß