VDL MX Premium, wo finde ich die Versionsbezeichnung?

rotersamso schrieb am 14.07.2012 um 13:43 Uhr

Hallo,
kaufte im Nov. 2011 VDL MX Premium direkt bei Magix, auf der Rechnung steht Upgrade (vorher hatte ich VDL 2008 Plus).
Wenn ich mir jetzt auf der Magix-Website die Versionen ansehen, haben die alle eine Versionsnummer in ihrem Namen (z.B. Version 18 etc.).

Frage:
Hat meine Version auch eine Nummer und wo finde ich sie (auf DVD und Rechn. steht nichts davon)?

Upgrade:
Bedeutet das, dass sie nur auf der alten 2008-er aufsetzt, also nur zu installieren ist, wenn die alte Version noch auf dem PC ist und somit erst nach der Installation von MX deinstalliert werden darf?

Gruß, samson

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.07.2012 um 14:06 Uhr

MX = Version 18

Im Hilfemenü unter dem Punkt "Über MAGIX Video deluxe" findest du die vollständige Versionsnummer.

Das Upgrade ist eine Vollversion und völlig unabhängig davon, ob VdL 2008 noch installiert ist oder nicht. Lediglich der Besitz von VdL 2008 hat dich dazu berechtigt, das Upgrade auf MX zu einem günstigeren Preis zu beziehen.

marion51 schrieb am 14.07.2012 um 14:31 Uhr

siehe:

gruß

rotersamso schrieb am 14.07.2012 um 14:37 Uhr

MX = Version 18

Im Hilfemenü unter dem Punkt "Über MAGIX Video deluxe" findest du die vollständige Versionsnummer

..... da steht bei mir 11.0.5.0, wieso 18? 

rotersamso schrieb am 14.07.2012 um 14:41 Uhr

Das Upgrade ist eine Vollversion und völlig unabhängig davon, ob VdL 2008 noch installiert ist oder nicht. Lediglich der Besitz von VdL 2008 hat dich dazu berechtigt, das Upgrade auf MX zu einem günstigeren Preis zu beziehen.

.......könnte ich so den auch ein Zweites beziehen und es auf meinem PC z.B. in der Firma installieren und auch MPEG's freischalten, oder müßte da eine ganz neue her?

Ehemaliger User schrieb am 14.07.2012 um 15:28 Uhr

Hallo,

.......könnte ich so den auch ein Zweites beziehen und es auf meinem PC z.B. in der Firma installieren und auch MPEG's freischalten, oder müßte da eine ganz neue her?

.......könnte ich so den auch ein Zweites beziehen und es auf meinem PC z.B. in der Firma installieren und auch MPEG's freischalten,

das kann ich mir niht vorstellen.

oder müßte da eine ganz neue her?

Das ist wahrscheinlicher.

Genaueres erfährst du beim Magix - Support.

Gruß,

zonroma

Ehemaliger User schrieb am 14.07.2012 um 15:29 Uhr

Die Versionsnummer 11.0.5.0 ist richtig. Das ist der aktuellste Patch.

Für die Installation auf einem weiteren Computer benötigst du eine weitere Lizenz. So sieht es das EULA vor.

rotersamso schrieb am 14.07.2012 um 15:48 Uhr

Hallo Delphi,

leider muß ich nochmal fragen um's richtig zu verstehe.

Ich habe also die Version 18 und duch meinen gestrige Aktualisierung die Versionsnummer 11.0.5.0, oder habe ich gar keine 18?

rotersamso schrieb am 14.07.2012 um 15:53 Uhr

Hallo Delphi,

leider muß ich nochmal fragen um's richtig zu verstehe.

Ich habe also die Version 18 und duch meinen gestrige Aktualisierung die Versionsnummer 11.0.5.0, oder habe ich gar keine 18?

Berichtigung wegen einigen Schreibfehlern:

Hallo Delphi,
leider muß ich noch mal fragen ums richtig zu verstehen.
Ich habe also die Version 18 und durch meine gestrige Aktualisierung die Versionsnummer 11.0.5.0, oder habe ich gar keine 18?

Ehemaliger User schrieb am 14.07.2012 um 16:06 Uhr

Die elfte Version von Video deluxe trägt die Programmbezeichnung 18 bzw. MX.

Wenn die nächste Programmbezeichnung "Video deluxe 2013" lauten sollte, dann wäre das die interne Versionsnummer 12.x.x.x

Mach' dir keine Sorgen, es ist alles richtig.

LG Andreas