VdL MX Premium: Beim Export hängt sich Programm auf

rotersamso schrieb am 03.12.2012 um 11:16 Uhr

Hallo,

habe in einem Schnittprojekt selbstgedrehte Szenen (.AVI), Bilder (.PNG und .JPEG), YouTube-Szenen (.MXV, nachdem ich sie vorher in einem eigenen Projekt mit Magix gekürzt hatte), Musik (mp3), sowie Blenden, Bewegungspfade, Effekte usw.

Das Projekt habe ich mittels "speichern unter" auf einen eigenen Pfad gelegt.

Das Speichern im Format .MVP funktioniert einwandfrei.

Versuche ich allerdings das Projekt als MPEG-Video, oder WMV-Video, oder AVI zu exportieren, kommt nach ca. 20 Minuten diese Fehlermeldung.

Ich habe schon mehrer Tage alle möglichen Versuche unternommen, im Form gelesen etc. etc., aber erfolglos.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, im Schnittprojekt könne etwas "fehlerhaftes" stecken und habe das Projekt mal unter einen anderen Namen gespeichert, so dass 2 zur Verfügung stehen.

In einem habe ich dann alles gelöscht, was sich hinter der Zeit befand, an dem sich das Projekt aufhängte (weiß nicht, ob ich mich deutlich machen konnte?).

Dann dieses Testprojekt wieder in allen möglichen Formen exportiert, aber wieder derselbe Fehler bei ca. 20 Minuten.

Es gibt ein Fehlerprotokoll namens Crash.log. Bringt es etwas, wenn ich es einstelle?

Ach ja,

da fällt mir noch ein, dass bei der Anwendung von manchen Effekten auch schon mal so eine Fehlermeldung kam und dass auch manchmal diese Effekte und Blenden sich garnicht auswirkten, erst dann wieder, wenn ich das Projekt neu startete.

Kann jemand damit was anfangen und helfen?

Danke.  

Kommentare

rotersamso schrieb am 03.12.2012 um 11:50 Uhr

2.) Solltest du auch prüfen, ob du den letzten Patch von VdL MX installiert und danach das Programm auf Standardwerte zurückgesetzt hast. Fatei >> Einstellungen >> auf Standardwerte zürücksetzen

Ich habe kürzlich ein Update gemacht (nennt man das auch Patch?), jedoch nicht auf Standardwerte zurückgesetzt.

Dieses Zurücksetzen klingt so, als wenn dann etwas verloren ginge.

Ich werds zuerst mal damit versuchen und wieder bereichten.

Danke.

rotersamso schrieb am 03.12.2012 um 12:02 Uhr

Hallo FredW,

da ich nicht der große Computerspezi bin, möchte ich jetzt erst Mal nach dem Zurücksetzen einen erneuten Export probieren.

Meinst Du das hätte Sinn, oder soll ich auch direkt diese Sachen ausführen (habe etwas Angst davor)?

neu herunterladen und installieren ...

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29

und

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5582

rotersamso schrieb am 03.12.2012 um 15:39 Uhr

1.) Du könntest in deinem Temp-Verzeichnis nachschauen, bis zu welchem Videoschnipsel dein Export vorhanden ist. An der Stelle, an der dieser Export abgebrochen wurde, muss sich in deinem Projekt der Fehler befinden. Das kann, wie vor dir vermutet, ein Effekt, eine Blende, ein Videoschnipsel etc. sein.

Also das Zurücksetzen auf Standardwerte brachte keinen Erfolg, Export bleibt wieder hängen.

Jetzt möchte ich mal im  Temp-Verzeichnis nachsehen und aus dem Schnittprojekt die entspr. Elemete löschen.

Frage: wo finde ich dieses Tem-Verzeichnis und wie erkenne ich die Dateien?

Ist das in MAGIX angelegt? 

rotersamso schrieb am 03.12.2012 um 16:59 Uhr

3.) Der Fehler hängt mit dem Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package zusammen.  Dieses könntest du durch eine fehlerhafte Installation eines anderen Programme überschrieben und/oder geändert haben, bzw. durch die Nutzung von Cleaning Tools beschädigt haben. Bei Microsoft kann man sich diese Laufzeitumgebung neu herunterladen und installieren ...

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=29

und

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5582

Aber bitte mit dem deutlichen Hinweis, dass das alles auf dein Risiko geht, da mir nicht bekannt ist, was sonst noch auf deinem Rechner läuft und worauf eine mögliche Neuinstallation eine Auswirkung haben könnte.

Hallo FredW,

habe von meinem Schnittprojekt eine weitere Kopie erstellt und aus dieser die letzten 2/3 gelöscht und dann exportiert.

Ergebnis: Export hat funktioniert.

Ist das ein Indiz dafür, dass Microsoft Visual C noch in Ordnung ist und der Fehler in Szenen, Blenden etc. steckt?