Kommentare

Boppa schrieb am 13.03.2017 um 14:40 Uhr

Vielen Dank! Die Reparatur (von der Programm-CD) hat, wie gesagt, nichts geändert. - Deinstallation besser über Windows oder über das Deinstallationstool von Magix?

Übrigens: Am PC wurde nichts verändert, also kein Softwareprogramm deinstalliert oder Cleaning Tools verwendet.

Boppa schrieb am 13.03.2017 um 16:39 Uhr

Sorry, Nachfrage: "Cleaner" oder "Uninstaller"?

Rohe schrieb am 13.03.2017 um 16:50 Uhr

Sorry, Nachfrage: "Cleaner" oder "Uninstaller"?

https://support2.magix.com/customer/de/download/magix-uninstaller-deinstallationsprogramm

Boppa schrieb am 14.03.2017 um 11:17 Uhr

Danke für den Link. Ich hatte nur noch mal nachgefragt, weil FredW nicht den "Uninstaller", sondern den "MX-Cleaner" erwähnt hatte. Geht denn beides?

detlef_s schrieb am 14.03.2017 um 13:35 Uhr

Aber von alleine passiert das nicht, es sei denn, deine Festplatte wäre defekt ...

 

im Prinzip richtig,

aber etliche Programme machen ein auto-update. Dies kann durchaus unvorhersehbare

Seiten-Effekte auf andere Progs bewirken (shared Libs z.B.).

Ich warne deswegen immer wieder vor auto-updates aus genau diesem Grund.

Im update selber können auch neue Fehler enthalten sein, die's vorher nicht gab.

Boppa schrieb am 14.03.2017 um 14:17 Uhr

So, liebe Helfer, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Nach zwei Deinstallationen (inklusive manuellem Entfernen von Resten) und Neuinstallation öffnete sich das Programm zunächst korrekt, aber beim Importieren einer Datei kam wieder die genannte Fehlermeldung. Habt Ihr noch einen Rat? Könnte das Zurücksetzen des PC auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Fehler etwas bringen?

Boppa schrieb am 16.03.2017 um 14:00 Uhr

Nur der Vollständigkeit halber: Nachdem alles nichts gebracht hat (Neuinstallation, Dateiüberprüfungen, Zurücksetzen), habe ich festgestellt, dass die Fehlermeldung nicht kam, wenn im Medienpool die Listenansicht aktiviert war. Sobald ich auf Symbolansicht umschaltete, war die Meldung wieder da. Das betraf nur einen bestimmten Ordner mit Videodateien. Diesen habe ich auf eine externe Festplatte verschoben, an der alten Stelle einen neuen Ordner angelegt und dort die "alten" Dateien wieder reinkopiert. Seitdem scheint (ich sage das mit aller Vorsicht) alles wieder einwandfrei zu laufen. Erklären kann mir das wahrscheinlich niemand - ich wollte es dennoch berichten, um das hier "abzurunden" ...