VDL lässt sich nicht auf Win7 und Win 10 nicht richtig installieren

rodima schrieb am 10.11.2021 um 13:38 Uhr

Hallo Magix Support, ich filme seit 11 Jahren und bearbeite mit Magix Software Magix VDL und Pro X. Arbeite mit Win 7 und mit Win 10 ohne Probleme.

Mein Schnittrechner Win 7 war defekt, es musste Windows neu aufgespielt werden.

Auf Win 7 funktioniert jetzt nur noch Pro X5 ohne Probleme.

VDL 2017 Premium lasst sich nicht richtig registrieren. Auf Win 10 Ebenfalls. (Alles legale Software und früher voll funktionsfähig!!) Die Tonspur erscheint gar nicht oder keine Wellenformdarstellung möglich (Win 7 und 10). Mercalli V2 läuft, aber mit durchgestrichen Bildern. MPEG 4 ladet nicht. Warum ladet und läuft das Pro X5 ???

Da ich nun viel Programme geladen und deinstalliert habe, vermute ich eine Sperrung seitens Magix.

Ich weiß, dass alte Schnittprogramme nicht mehr im Support stehen.

Dennoch Frage: Sperrt Magix das Registrieren meiner Programme VDL deluxe 2017 Premium.

Serien Nr.: P3-7............. Rechner Win 7 und Win 10, 64 Bit

Ich bin Jahrgang 1945 und gesundheitlich angeschlagen. Ein aktuelleres VDL-Programm möchte ich zur Zeit nicht erwerben, weil ich mit den vorhandenen VDL und Pro X gut leben kann. Ob ich diese sich dann registrieren kann, bin ich mir unsicher.

Dankbar für eine Antwort:

Rolf-Dieter Maurer

Kommentare

maedschik schrieb am 10.11.2021 um 15:27 Uhr

Hallo!

Ich (1943 😉) versuche einmal etwas Ordnung hier rein zubringen. Seriennummer habe ich entfernt.

Mein Schnittrechner Win 7 war defekt, es musste Windows neu aufgespielt werden.

Das bedeutet aus "Sicht" des Programms ein neuer Rechner (neue Festplatte z. Bsp.). Das Programm muss neu registriert werden und für den alten Rechner deaktiviert werden auf Deinem Magix-Konto.

Ich weiß, dass alte Schnittprogramme nicht mehr im Support stehen.

Daraus ergibt sich, dass keine Patches mehr zur Verfügung stehen. Es kann also nur die Grundversion / DVD-Version installiert werden.

Warum ladet und läuft das Pro X5 ???

Ich nehme einmal an, dass ProX 5 in der Grundversion/ DVD-Version ohne Patches gut gelaufen ist. (weiß ich nicht mehr)

Als ProX 5 auf den Markt kam , gab es kein Win 10 würde ich sagen.

Dennoch Frage: Sperrt Magix das Registrieren meiner Programme VDL deluxe 2017 Premium.

Da musst Du in Deinem Magix-Konto nachschauen, ob noch eine Lizenz frei ist, oder wie schon oben bemerkt, ob das Programm für den alten (defekten ) PC deaktiviert werden muss, damit wieder eine Lizenz frei ist.

Da ich nun viel Programme geladen und deinstalliert habe, vermute ich eine Sperrung seitens Magix.

Nein so etwas gibt es nicht. Wie gesagt im Magix-Konto nachschauen was dort alles aktiviert und angemeldet ist.

VDL 2017 Premium lasst sich nicht richtig registrieren

Dazu brauchte man genauere Angaben.

Wellenform muss in den Einstellungen (Taste Y) eingestellt sein.

Mercalli 2 war wahrscheinlich als Zugabe dabei und zeitlich begrenzt. Kann man bei Neuinstallation nicht mehr aktivieren.

Gruß m

Zuletzt geändert von maedschik am 10.11.2021, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

GlotzTube schrieb am 10.11.2021 um 17:00 Uhr

Du kannst bis zu 2 PCs aktivieren - Beim 3. PC musst du einen PC deaktivieren

Das geht indem du auf die Magix-Seite gehst und dich dann mit deinen Magix Daten einloggst mit dem deine Lizenz verbunden ist

Gehe dazu auf die Magix-Seite und klicke oben auf das Männchen Symbol:

Gehe jetzt auf "Meine Produkte":

Suche nach dem Eintrag "Video Deluxe 2017 Premium" - In diesem Beispiel ist "Vegas Pro 15 Edit" zu sehen:

Gehe jetzt auf "Weitere Details anzeigen" - Hier Rot markiert:

Jetzt nur noch den Haken setzten (Rot Markiert) und auf den großen Blauen "Änderungen Speichern"-Button klicken:

Jetzt kann die Lizenz wieder für einen anderen PC genutzt werden

System:

MSI GF75 Thin 9SDR Gaming-Laptop

CPU:

Intel Core i7 10750H 12x2,6 GHz

RAM:

16 GB DDR4 RAM

GPU:

GPU 1:

nVidia Geforce GTX 1660Ti 6GB

GPU2: :

Intel UHD Graphics

OS:

Windows 11 Home x64

Monitor:

Monitor 1:

Laptop Internal 1920x1080p 120Hz (Als Vollbild-Ausgabemonitor beim Videoschnitt)

Monitor 2:

HP 24es 60 Hz 1920x1080p 60 Hz

Monitor 3:

Fujitsu Siemens C-19 1280x1024p 60Hz (Nur für Erweiterung der Benutzeroberfläche beim Videoschnitt)

Software:

Magix-Software:

Video Pro X

Vegas Pro 15

Soundforge Pro 13

Acid Pro Next

Acid Pro 8

Music Maker 2016

Music Maker 2022 (2016 Upgrade)

Web Designer Premium

Nicht-Magix-Software:

Hitfilm Pro 2021 (After Effects Alternative)

Affinity Photo

Affinity Designer

Affinity Publisher

DaVinci Resolve

rodima schrieb am 16.11.2021 um 15:17 Uhr

Hallo Maedschik und Glotz Tube, Danke für den Kommentar.

Habe alles nach Euren Vorschlägen durchprobiert und deinstalliert, soweit möglich.

Das X 5 läuft natürlich auf Win 7. Ohne Probleme nach Neuinstallation. Versuchsweise habe ich nach Deinstallation alle je erworbenen Programme neu aufgespielt. Alle laufen problemlos, sogar Mercalli V2.

Leider haben diese Programme nur die Formate bis PAL 1080x 1920 50 i bzw. 25p. Ich filme aber seit ca. 2014 nur noch mit 50p.

Das zuletzt, 2015, erworbene VDL de luxe Premium,Upgrade, erfüllt meine Anforderungen. Das Problem: Es lädt jetzt keine Tonspur. Bein Laden erscheint die (bekannte) Aufforderung: Um diese Audiofunktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten Sie das Paket jetzt Kostenlos herunterladen?

Druck auf den Button "Herunterladen" .Nach kurzer Zeit bricht der Download ab. Warum, wenn alle anderen Programme das auf Win 7 laden?

Mercalli V2: funktioniert, aber die Bilder sind blau durchgestrichen. Das ist eben Mercalli!.

Das Programm VDL 17 ist nach dem Label auch für Win 10 geeignet. Macht aber auf Win 10 auch keine Tonspur.

 

SWISS-TOM schrieb am 16.11.2021 um 16:17 Uhr

@rodima

Wenn dir die Tonspur fehlt, muss ich nachfragen ob du auch den Import mit Ton gemacht hast, das kann man nämlich auswählen und ebenfalls ob man den Ton auf einer separaten Spur haben will.

wabu schrieb am 16.11.2021 um 16:21 Uhr

Das Problem mit dem Ton kann an AC3 liegen, der wird nicht mehr unterstützt.

Das gilt auch für alte Programme die neu installiert werden.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube