VDL gibt Video plötzlich nur noch stufenweise wieder

phaselis1 schrieb am 26.01.2014 um 13:55 Uhr

Habe schon einige Filme mit VDL premium 2014 erfolgreich bearbeitet und ausgegeben. Bei der momentanen Verarbeitung gibt VDL nach Einsetzen eines Titels die Vorschau nur noch stufenweise wieder. Auch die Tonspur fehlt. Habe ich aus Versehen irgendwo eine falsche Taste gedrückt.? Aber auch, wenn ich einen bereits fertiges Video lade, verhält sich das Programm so.

(Windows 8.1, Dell Studio XPS 8500)

Kommentare

Dett schrieb am 26.01.2014 um 17:00 Uhr

Ich hätte zwar auch bei der NSA nachfragen können, aber

warum seid Ihr alle miteinander immer so geizig mit Informationen??????????????

Welchen Titel hast Du verwendet - evtl aufwendigen 3D???

Welche CPU hast Du??

Welche Grafikkarte??

Gruß

Detlev

zonaroma schrieb am 26.01.2014 um 17:02 Uhr

Hallo,

da kann man nur mal wieder die Standard Antwort geben.

Datei-Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Gruß,

zonaroma

@ Dett

du sagst es wieder mal überdeutlich. Volle Zustimmung.

phaselis1 schrieb am 27.01.2014 um 00:31 Uhr

Die Idee von zonaroma ist ok, nutzt aber nix. Dett? Sandra sagt: Intel Core i7 3770 3,4 GHz und NVIDIA GeForce GTX 660. Was den Titel betrifft: nix besonderes, wie immer.

zonaroma schrieb am 27.01.2014 um 12:30 Uhr

Hallo,

Reparieren schon versucht? Inst.DVD ins Laufwerk - Inst.klicken, warten bis dir Reparieren angeboten wird.

Gruß,

zonaroma

phaselis1 schrieb am 28.01.2014 um 21:25 Uhr

@zonaroma : habe den Reparaturanletung durchgezogen. hat aber leider auch nichts genützt. Nch wie vor geht das Bild einStück voran und die Spur 2, auf der immer der Ton der Videos lag ist abgeschaltet.

Interessante Information ist vielleicht, dass, wenn ich mein altes VDL 15 premium starte, die Videos wie gehabt laufen, mit 2014 aber nicht mehr. Ich will aber nicht wieder auf VDL 15 zurück, weil das unter Win 8.1 immer nach einiger Zeit abstürzt.

Gruß phaselis1

zonaroma schrieb am 29.01.2014 um 12:56 Uhr

Hallo

zur Audiospursieh mal hier:

http://www.magix.info/de/video-deluxe-2014-plus-keine-separate-audiospur-bei-timeline.wissen.1033340.html

Beitrag @A380.

Gruß,

zonaroma

PS. Was ist wenn du den Titel entfernst?

phaselis1 schrieb am 29.01.2014 um 14:31 Uhr

Hallo,

da ist kein Haken.

Und mit dem Titel kann es eigentlich auch nichts zu tun haben, weil es egal ist, welches Video ich lade (auch Beispielvideosequenzen: es wird nur jedes dritte Bild (schätz ich mal), der Ton ist zu hören, aber die Tonspur ist nicht belegt (die 2 ist dunkel).

Gruß pkaseli1

zonaroma schrieb am 29.01.2014 um 20:37 Uhr

Hallo,

Und mit dem Titel kann es eigentlich auch nichts zu tun haben

Dann verstehe ich diesen Hinweis von dir aber nicht:

Bei der momentanen Verarbeitung gibt VDL nach Einsetzen eines Titels die Vorschau nur noch stufenweise wieder.

Da du ja offensichtlich die angeforderten Infos nicht preisgeben willst, siehe @Dett, bin ich nun auch raus.

Gruß,zonaroma

phaselis1 schrieb am 29.01.2014 um 23:53 Uhr

hm?

na gut, so kann man sich natürlich auch rausreden. ich hatte Dett die nötigen Informationen geben (s.u.). Aber der hat sich ja nie wieder gemeldet. Der letzte eingegebene Titel war: T anklicken -> ariel 23 -> gelbe Färbung -> Position unten rechts - Text: Einschienenbahn

zonaroma schrieb am 30.01.2014 um 13:41 Uhr

Hallo,

hm?

na gut, so kann man sich natürlich auch rausreden

kleiner Witzbold? ICH brauche mich nicht Rausreden. DU solltest hier mehr Reinreden. ICH brauche keine Hilfe. DU bittest um Hilfe.

Ich wünsche dir aber, das du bald wieder vernünftig mit deinem Programm arbeiten kannst.

Gruß,

zonaroma

phaselis1 schrieb am 08.02.2014 um 23:40 Uhr

was nützt ne bitte, wenn eh keine antwort mehr kommt?