Leider geht es nicht so, wie ich hier lesen kann.
In Windows gibt es die Möglichkeit die Monitore zu identifizieren. Es erscheint eine 1 für den ersten und eine 2 für den zweiten Monitor. Dabei sollte die 1 links stehen und die 2 somit rechts.
Die Taskleiste ist auf dem linken Monitor. Mit der Maus kann ich dann von ganz links nach ganz rechts auf den zweiten Monitor fahren.
Ein Programm, wenn es nicht als Vollbild angezeigt wird, kann dann auch von einem Monitor auf den zweiten verschoben werden. Alles dies geht es bei mir.
Arbeite ich mit VdL, dann zeigt der Monitor 2 immer das Vorschaubild im Vollformat ohne Steuerungskonsole. Bei VdL 16 ist zusätzlich das Problem, das sich die Timeline unter das Vorschaubild schiebt und dann nicht zu sehen ist.
Schalte ich den kleinen Monitor aus, erscheinen auf dem Vollbildmonitor 2 keine Steuerungselemente. Aus der Systemsteuerung von VdL habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert - ohne Erfolg, bis hin zu einer nicht mehr möglichen Rückstellung.
Ergänzend möchte ich, dass der Windowsmediaplayer sich auch den Monitor 2 greift, um das Medium zweimal darzustellen.
System ist XP
Weitere Daten in den Bildern
VdL auf zwei Monitoren
wabu
schrieb am 27.03.2010 um 19:16 Uhr