VDL-Abbruch beim Brennen

laika63 schrieb am 11.01.2015 um 13:36 Uhr

Liebe Freunde des modernen Videos,

wieder ein hoffentlich kleines Problem.
Projekt mit 8 Filmen, zwischen 4 und 20 min lang, Filmmenü mit 8 Einträgen, einer davon ein Kapitelmenü mit 2 Einträgen. 

1. Brennen als BR in ISO.Datei, d.h. Image Recorder ... Abbruch im Schritt 9 gleich am Anfang (Fortschrittsbalken des Schritts noch leer) in der Form, dass nichts mehr geht. VDL wartet ewig, stundenlang.
"Abbrechen" -> "Der Brennvorgang läuft, wollen Sie wirklich abbrechen?" -> OK -> Das Brennen-Fenster steht weiterhin an, als hätte ich nichts gemacht. -> Nochmal "Abbrechen" -> "Der Brennvorgang läuft, wollen Sie wirklich abbrechen?" -> OK ->Das fensterchen wird leer, lässt sich schließen.
Im Disc Image sind alle Filme als 00000.m2ts - 00007.m2ts. Offensichtlich ist das ein Stopp bei der Menüerstellung.
Länge auf BR: H.264: 9335 MB. MPEG-2: 14500 MB

2. Brennen als AVCHD: wie 1.

3. Brennen als DVD: Alles läuft problemlos durch, auch das Menü ist da.

Fragen:
- Was kann da sein?
- Wer hat ähnliche Erfahrung?
- Wie tausche ich das Menü aus, da es offensichtlich für VDL nicht verkraftbar oder fehlerhaft ist?

Danke
Laika

Kommentare

geschi schrieb am 11.01.2015 um 15:09 Uhr

Hallo

Du bist ja da schon ein alter Hase, warum nur fragst du da, ohne den letzten Versuch der dbk.log Datei zu zeigen, wie soll man da nur eine Antwort geben, ohne zu wissen was GENAU passiert ist?

geschi schrieb am 11.01.2015 um 18:37 Uhr

Mich würde da mal Step 9 interessieren?

11.01.2015 11:34:22.835:   Step 1 done
.....????????
11.01.2015 12:11:49.358:   Step 10 of 19, Encodiere Kapitelmenü 1 ...

andreas007 schrieb am 11.01.2015 um 19:22 Uhr

Hallo Laika,

nun ich hatte vor längerer Zeit auch ein solches Problem.

Schlecht war, dass die genaue Ursache aus den Logs nicht heraus zu lesen war. Auch gab es teils unterschiedliche Fehlerangaben bzw. -abbrüche während dem Rendern.

Geholfen hat einfach nur, eine andere Menüvorlage (Standart, animiert) auszuwählen.

Ich weiß, das klingt nun banal, so wars aber. Befriedigend ist das natürlich nicht, wenn man die genaue Ursache nicht finden kann, jedoch habe ich schon oft leider solche Erfahrungen gemacht, warum bspw. ein sonst funktionierender Codec bei nur einem Projekt eben nicht funktionieren will. Und die vielen Aussagen hinsichtlich defektem Quellmaterial, warum wird das dann bei VDL  nicht entsprechend angezeigt? Wunderlich ist, dass die Leute oft von gleichen Problemen berichten, aber Abhilfe oder Erklärungen seitens MAGIX ? Die lesen hier doch sicher auch mit, oder.

In einem sehr bekannten Heizungsforum geben die Serviceleute bzw. Entwickler der Herstellerfirmen auch immer wieder Auskünfte, die profitieren letztlich von den Rückmeldungen der Kunden!

MfG

Andreas

geschi schrieb am 12.01.2015 um 08:53 Uhr

Nix Besonderes, einfach nur 11.01.2015 11:34:22.835:   Step 2 done ... Step 9 done

Da verheimlichst du uns aber WAS Step 9 ist, ein Film kann es nicht mehr sein, bei 8 Filme.

Wie Fred schon anmerkte, den ganzen letzten Versuch.