VDL 2025 Premium Programmabsturz beim Drücken vom roten Aufnahmeknopf

willi.zoellmann schrieb am 17.10.2024 um 18:08 Uhr

 

Hallo liebes Forum,ich bin seit  gut 20 Jahren Magix VDL Nutzer und habe nie Probleme damit gehabt.Nun habe ich mir vor 2 Wochen VDL 2025 Premium als Datenträger Version bei Magix gekauft,und direkt installiert.Während der Installation wurde die vorherige VDL 2021 Premium Version deinstalliert,und dann VDL 2025 Premium installiert.Ich habe dann das Programm durch probiert,es schien alles zu funktionieren,bis ich dann den roten Knopf für Audio und Video Aufnahme drückte,das Programm stürzte sofort ab.Ich habe es mehrmals wiederholt,auch  über Datei roter Knopf,stürzt das Programm mit der Fehlermeldung "Fehler im Modul"KERNELBASE.dll" direkt ab.Alles andere wie schon gesagt funktioniert,nur bei so einer Fehlermeldung mache ich mir schon gedanken,ob wirklich alles funktioniert.Ich habe auf meinem Laptop noch ein VDL 2014 Premium installiert,da funktioniert der Aufnahmeknopf einwandfrei.Ich habe dann VDL 2025 Premium deinstalliert, dann von Hand die Dateien deinstalliert,die nicht automatisch gelöscht werden,und habe dann die Download-Version installiert.Gleicher Fehler, alles funktioniert,nur beim Drücken vom Aufnahmeknopf,stürzt das Programm sofort ab.Kamera und Ton im System sind aktiviert,ich weis mir diesmal keinen Rat mehr,zum Support habe ich auch geschrieben und warte auf eine Antwort.Ich hatte vorher mit VDL 2021 Premium gearbeitet,ohne jegliche Probleme,und jetzt so etwas.Vielleicht weiß ja jemand Rat,und kann mir weiterhelfen.Hier sind die Daten von meinem Laptop:
 

Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz   2.60 GHz

6,00 GB RAM

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Windows 10 Home

Intell(R) Graphics 4600

Realtek High Definition Audio

 

 

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.10.2024 um 18:37 Uhr

Kannst du im Windows-Startmenü MAGIX-Capture öffnen oder geht das auch nicht?

MAGIX-Capture ist die APP, die im Programm geöffnet wird, wenn man den roten Aufnahmeknopf drückt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Renter11 schrieb am 17.10.2024 um 18:55 Uhr

@willi.zoellmann,

dein Rechner erfüllt keinesfalls die minimalen Voraussetzungen, weder die CPU noch die integrierte GraKa HD4600. Der kernelbase Fehler deutet zu 99% auf einen Treiberfehler hin. Deine alte Hardware (10 Jahre) und die Treiber passen nicht zu VdL2025.

Du hast auch keine dedizierte GraKa, so dass keine Ausweichmöglichkeit vorhanden ist.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10