Hallo liebes Forum,ich bin seit gut 20 Jahren Magix VDL Nutzer und habe nie Probleme damit gehabt.Nun habe ich mir vor 2 Wochen VDL 2025 Premium als Datenträger Version bei Magix gekauft,und direkt installiert.Während der Installation wurde die vorherige VDL 2021 Premium Version deinstalliert,und dann VDL 2025 Premium installiert.Ich habe dann das Programm durch probiert,es schien alles zu funktionieren,bis ich dann den roten Knopf für Audio und Video Aufnahme drückte,das Programm stürzte sofort ab.Ich habe es mehrmals wiederholt,auch über Datei roter Knopf,stürzt das Programm mit der Fehlermeldung "Fehler im Modul"KERNELBASE.dll" direkt ab.Alles andere wie schon gesagt funktioniert,nur bei so einer Fehlermeldung mache ich mir schon gedanken,ob wirklich alles funktioniert.Ich habe auf meinem Laptop noch ein VDL 2014 Premium installiert,da funktioniert der Aufnahmeknopf einwandfrei.Ich habe dann VDL 2025 Premium deinstalliert, dann von Hand die Dateien deinstalliert,die nicht automatisch gelöscht werden,und habe dann die Download-Version installiert.Gleicher Fehler, alles funktioniert,nur beim Drücken vom Aufnahmeknopf,stürzt das Programm sofort ab.Kamera und Ton im System sind aktiviert,ich weis mir diesmal keinen Rat mehr,zum Support habe ich auch geschrieben und warte auf eine Antwort.Ich hatte vorher mit VDL 2021 Premium gearbeitet,ohne jegliche Probleme,und jetzt so etwas.Vielleicht weiß ja jemand Rat,und kann mir weiterhelfen.Hier sind die Daten von meinem Laptop:
Intel(R) Core(TM) i5-4210M CPU @ 2.60GHz 2.60 GHz
6,00 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 10 Home
Intell(R) Graphics 4600
Realtek High Definition Audio