VDL 2022 taugt mir üüüüberhaupt nicht!

Alex52 schrieb am 24.10.2021 um 17:22 Uhr

Hallo Leute!

So kann es nicht funktionieren. Ich bin schon langjähriger Kunde, habe alle "HOCH´s und TIEF`s der letzten Jahre mit Magix durchgestanden, geflucht und war oft verzweifelt. Irgendwann lief dieses Programm dann auch mal stabil. Wie eben auch das letzte VDL 2021. Ich war das erste Mal richtig zufrieden. Fast keine Abstürze mehr, sondern ein stabiles kräftiges Schneideprogramm unterstützte mich bei meiner Arbeit.

Und nun??? Das VDL 2022 ist eine reine Katastrophe!!! Für ein 5. Minuten YouTube Film habe ich mit viel Trickserei fast eine Woche gebraucht. Und das Freunde, kann es nicht sein! Beim abspielen des Storyboards ruckelt und zuckelt es an jeder geschnittenen Stelle, ein überlappen der Szenen ist nicht möglich und kurz vor dem Endes des Films, hängt sich das völlig am Ende und überforderte Programm komplett auf.

Ich möchte Sie von daher bitten, mir einen Code für die Vollversion VDL 2021 zuzusenden, damit ich meine dringlichst benötigten Arbeiten ohne jetzt noch größeren Zeitverlust fortsetzen kann.

 

Beste Grüße Alex

 

Kommentare

wabu schrieb am 24.10.2021 um 17:37 Uhr

Vielen Dank für „Freunde“ denn du befindest dich hier in einem Forum

wende dich doch am Montag an den Kundendienst

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Alex52 schrieb am 26.10.2021 um 12:26 Uhr

@Alex52

Hört sich ganz schlimm an und ich glaube auch jedes Wort, natürlich glaubt man den Versprechungen, dass alles unglaublich viel schneller und ruckelfreier läuft und legt sich genau deswegen auch oft das neue VdL zu, denn das soll auch auf schwächeren Rechnern laufen, oft hapert es da.

Ich versuch mal so zwei Punkte, die vielleicht etwas helfen könnten:

  • Beim Import die Rohdaten einlesen, aber mit der Taste 'E' im aufklappenden Menu PROXY-Dateien erzeugen lassen, die werden nur intern von VdL genutzt, benötigen aber nur geringe Ressourcen.
  • Dann im Vorschaumonitor unten rechts beim 'Blitz' mit rechter Maustaste die Nutzung dieser Proxy-Dateien bei der Vorschau nutzen, ggf. auch die anderen Positionen mal ansehen.
  • Jetzt müsste Dir die Bearbeitung aber schon deutlich besser gelingen.
  • WICHTIG: VOR dem Rendern musst Du den 'Blitz-Haken' aber entfernen, sonst greift das Programm auf die Proxy-Dateien und nicht die hochwertigen Rohdaten zu. Also nicht vergessen, sonst ist das Ergebnis unbrauchbar.

Und das mit den Geräteoptionen (CPU) usw. und den anderen Stolpersteinen, dazu findest Du hier im Forum schon viele Lösungen und statt 1 Woche vor dem Rechner, einfach mal den 'goldenen Herbst' genießen und das nächste Video davon geht schon flotter von der Hand.

Viel Spaß und ich denke, mit den nächsten Patch-Auslieferungen klappt es auch wieder.

Vielen Dank. Werde ich nich einmal probieren. Beim letzten Mal, funktionierte es leider nicht.

 

VG Alex

Alex52 schrieb am 26.10.2021 um 12:28 Uhr

@Alex52,

das ist der Weg zum MAGIX Support …

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/

Dankeschön Renter 👍.

 

VG Alex

@Alex52,

das ist der Weg zum MAGIX Support …

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/