Hallo,
v. 20.0.1.73
Windows 10 (20H2)
Auf meinem PC mit Nvidia GTX-1060 und i7 siebte Generation, 16 GB Arbeitsspeicher, funktioniert die stereoskopische Funktion nicht mehr richtig.
Das zeigt sich darin, dass, wenn ich auf "Räumlich ausrichten" und dann auf "Automatisch" klicke, nichts passiert, also keine Korrektur. Schalte ich nun in den Programmeinstellungen die Grafikkarte aus und auf "Microsoft Basic Render Driver", dann klappt die stereoskopische Bearbeitung wieder.
Das Problem ist aber damit keinesfalls gelöst, denn in diesem Modus und bei 4k HEVC Material läuft praktisch nur noch der Ton flüssig vereinzelt wechseln dann sporadisch die Bilder. Das ganze ohne einen Effekt. In der Konsequenz ist das Programm für 3D also unbrauchbar. Oder ich müsste je nach Bearbeitungsschritt andauern diese Einstellung ändern. Im 3D-Modus ist eine Proxy-Konvertierung übrigens nicht möglich.
Auf meinem wesentlich schwächeren Notebook dagegen, klappt der stereoskopische Modus problemlos leider nur mit fullHD Material, aber mehr auch nicht.
Gibt es vielleicht irgendeine Einstellung auf meinem PC, mit dem ich mein Problem beheben kann?
Gruß