Ich habe unter Windows 10/64 MAGIX Video deluxe 2015 PLUS auf 2018 PLUS upgegradet.
Jetzt habe ich folgende Probleme mit VDL2018 PLUS:
1a) Abspielmarker zwischen Timeline und Storyboard nicht synchron positioniert – verliert die Position des Abspielmarkers beim Wechsel von Timeline nach Storyboard:
Wenn in der Timeline den Abspielmarker auf eine bestimmte Szene setze und dann zurück in Storyboard gehe, dann springt der Film nicht an dieselbe Position wie in der Timeline sondern IMMER ganz an den Filmanfang auf die 1. Box, ohne den Abspielmarker anzuzeigen.
1b) Beim Entfernen einer Szene in der Timeline verliert VDL2018 diese Position in Storyboard und springt an den Filmanfang:
Wenn ich in der Timeline, wie oben beschrieben den Abspielmarker nicht nur an eine bestimmte Stelle positioniere, sondern einen Teil, einer Szene rausschneide, und dann wieder auf Storyboard wechsle, dann passiert das gleiche wie unter 1a) beschrieben – es geht ganz an den Anfang des Filmes zur 1. Box.
Bei der Version 2015, geschah das einzig richtige, dass nämlich beim Entfernen einer Szene, die Box in Storyboard an der Stelle, wo die Szene entfernt wurde in 2 Boxen geteilt wurde und der Abspielmarker an der Box, wo die Szene entfernt wurde positioniert wird und nicht – wie jetzt bei der VDL 2018 Version an den Filmanfang in Storyboard springt.
2.) Name des Videoclips zu klein in den Boxen im Storyboard und zu kurz
3.) Eine Vergrößerung der Boxen sollte durch + und – rechts unten möglich sein, allerdings ist diese Anzeige nicht vorhanden. Man muss in die Szenenübersicht gehen, die den unteren CPU-Auslastungsbalken nach unten ziehen, bis dort diese +/- Abzeige da ist und dann wieder nach Storyboard wechseln, dann scheint diese Einstellmöglichkeit für +/- der Storyboard Boxen angezeigt.
Ich weiss nicht ob ich durch falsche Einstellungen obige Probleme habe oder ob es sich um Fehler in VDL2018 handelt.
Bitte um Hilfe
Vielen Dank
Übrigens vielen Dank an all jene die mir bei der Frage Umstellung der Fromate von 4:3 auf 16:9 perfekt geholfen haben.