VDL 2016/ Titel löschen

LarsSH schrieb am 01.12.2020 um 12:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich versuche mich aktuell auch mal an der Videobearbeitung und bin bereits im ersten Stepp am verzeifeln. Ich habe - aus Versehen - einen Titel eingefügt und dieser lässt sich nicht mehr entfernen. Selbst wenn ich die Szene rausschneide, verschiebt sich der Titel in die nächste Szene. Titel ==> löschen bringt auch nichts. Wie bekomme ich das wieder weg?

Vielen Dank im Voraus!

VG Lars

Kommentare

geschi schrieb am 01.12.2020 um 12:17 Uhr

Hallo

Arbeite im Timelinemodus und in keinen anderen.

Nun siehst du WO der Titel sitzt, normalerweise in der 3ten Spur, Klick darauf und die "Entf." Taste gedrückt, fertig.

Markus73 schrieb am 01.12.2020 um 12:17 Uhr

In die Timelineansicht schalten (falls nicht schon geschehen). Dort ist das Titelobjekt sichtbar, dieses anklicken (wird gelb) und anschließend die Schaltfläche "löschen" oder die Taste "entfernen" drücken, fertig.

LarsSH schrieb am 01.12.2020 um 12:34 Uhr

Danke!! Hat funktioniert....

reinhardpoehlker schrieb am 29.11.2023 um 14:24 Uhr

Habe eine Problem. Kann eine Titelvorlage (Standard) trotz aller gängigen Löschversuche nicht entfernen. Im Gegenteil. Wenn ich dauf die Titelvorlage gehe, stürzt sofort das Projekt ab. Muss immer wieder neu starten. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

marion51 schrieb am 29.11.2023 um 14:28 Uhr

@reinhardpoehlker

Weshalb hängst Du dich an einen 3 Jahre alten Thread?

Beachte bitte folgendes und erstelle einen neuen eigenen Thread.

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/